Herbststadl-2019

07.08.2015 18:00:03

Wenn die Musi spielt - 20 Jahre

Wenn die Musi spielt
Foto: 
Schlagerportal.com

 

"Wenn die Musi spielt" lockt seit 20 Jahren Schlager- und Volksmusikfans in die Kärntner Nockberge. Ob Francine Jordi, Claudia Jung, Andreas Gabalier, Semino Rossi, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Nik P. oder DJ Ötzi alle waren sie bereits mehrfach bei der Musi in Bad Kleinkirchheim zu Gast. In der Sendung "Wenn die Musi spielt - 20 Jahre Sommer Open Air", am 8.8. um 20:15 in ORF2,  wird auch hinter die Kulissen der beliebten Sendung geblickt.

 

Arnulf Prasch

 

"Wenn die Musi spielt" feiert Geburtstag

 

Als Mister Musi wird Arnulf Prasch gerne bezeichnet - ist Arnulf Prasch doch von Beginn an bei der Musi dabei und moderiert seit 20 Jahren "Wenn die Musi spielt". Der beliebte Kärntner Moderator liebt seine Heimat und zeigt bei seinen Moderationen immer seine Liebe zur Musik. Seit einigen Jahren präsentiert Arnulf Prasch gemeinsam mit Stefanie Hertel die beliebte Musik-Sendung. Das Moderatoren Duo ergänzt sich perfekt und pflegt gegenseitig einen respektvollen und herzlichen Umgang. Beim 20. Sommer Open Air "Wenn die Musi spielt" wurde Arnulf Prasch für seien Verdienste mit dem Musi-Edelweiß ausgezeichnet – Stefanie Hertel hat Arnulf Prasch den Preis überreichten.


Arnulf Prasch, Stefanie Hertel

Andreas Gabalier hatte bereits viele Auftritte bei "Wenn die Musi spielt". Bei der Musi hat er auch seine erste Goldene CD überreicht bekommen und auch ein Musi-Edelweiß hat der Volks Rock´n Roller schon erhalten. Als Stargast der Musi sorgte Andreas Gabalier immer für besondere Momente bei dieser tollen Open Air Veranstaltung.  Ob mit "I sing a Liad für di", "Sweet little Rehlein" oder "Verliebt, verliebt" - mit unzähligen Liedern hat Andreas Gabalier das Musi-Publikum bereits begeistert.

Andreas Gabalier

Francine Jordi, Stefanie Hertel

Auch die Moderatorin der neuen Stadlshow, Francine Jordi, hatte bereits viele Auftritte bei der Musi. Die attraktive und sympathische Schweizer Sängerin bringt das Publikum mit ihren schwungvollen Darbietungen immer zum Beben. Ab September übernimmt Francine Jordi eine neue, besondere Aufgabe - gemeinsam mit Alexander Mazza wird Francine Jordi in Offenburg zum ersten Mal die neue Stadlshow präsentieren. Die Stadlshow ist die Nachfolge-Sendung des Musikantenstadl und hat diesen nach 34 Jahren abgelöst.

 

Wenn die Musi spielt – Termine

 

Beim Sommer Open Air von "Wenn die Musi spielt" ist der Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim der Schauplatz der Musi, im Winter findet das Open Air bei der Kaiserburgbahn Talstation in Bad Kleinkirchheim statt. Die große logistische und organisatorische Herausforderung  der Musi wird jedes Jahr vom Tourismusverband Bad Kleinkirchheim unter der Leitung von Otto Lobenwein  gemeistert. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen Helfern wie z. B. der Freiwilligen Feuerwehr. Auch 2016 wird es zwei "Wenn die Musi spielt" Open Airs geben – das Winter Open Air findet am 23.1.2016 statt und das große "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air wird am 30.7.2016 wieder in St. Oswald am Hoferriegel gefeiert.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich