Herbststadl-2019

29.07.2019 10:09:46

Wenn die Musi spielt feiern die Schlager-Fans!

Wenn die Musi spielt, Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

Das 24. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air war wieder ein Fest für alle Schlager-Fans. Stefanie Hertel und Arnulf Prasch begrüßten auf der großen Musi-Bühne großartige Stars und feierten nach einer verregneten Generalprobe eine absolut trockene und gelungene Live-Sendung. Auch einen großartigen Quoten-Erfolg konnte die Sommer-Musi  in diesem Jahr verbuchen. So sahen die Live-Show im MDR 413.000 Menschen - eine super Quote. Auf ORF2 erreichte "Wenn die Musi spielt" eine Quote von 485.000. Im nächsten Jahr feiert die Musi ihr 25-jähriges Jubiläum - zu diesem Ereignis wird ein ganz besonderes Show-Highlight den "Wenn die Musi spielt"-Fans geboten werden.

Wenn die Musi spielt

Der Schlager feierte bei der Musi!

Die Amigos brachten zur Musi ihr neues Album "Babylon" mit und präsentierten aus dem neuen Album mit "Die Legende von Babylon" und "Angel Eyes" gleich 2 neue Titel. Marc Pircher präsentierte ebenfalls eine neue Single und sorgte mit dem Titel "Mit dir für immer wach" für super Stimmung bei den Fans des "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Airs. Der Titel ist auf dem neuen Marc Pircher Album "Hörst du mein Herz" zu finden, das gerade veröffentlicht wurde. Ihr Musi Debüt gaben in diesem Jahr die Schlagerpiloten, die den Titel-Song aus ihrem Debüt-Album "Lass uns fliegen" zum Besten gaben. G.G. Anderson hat in seiner Karriere bereits 1.000 Lieder geschrieben, unzählige davon auch für andere Schlager-Stars. "Du bist mein kleiner Diamant" präsentierte G.G. Anderson bei seinem Musi-Auftritt, der Song wird auf seinem kommenden Album "Alles wird gut" zu finden sein, "Du bist mein kleiner Diamant" hat G.G. Anderson für seinen Sohn geschrieben.

"Wenn die Musi spielt" hatte zahlreiche Kärntner Stars zu Gast!


Auch zahlreiche Kärntner Stars waren in diesem Jahr wieder bei der Musi zu Gast. Marco Ventre & Band erklärten "Weisst du wie es ist", Melissa Naschenweng gestand "Ich steh auf Bergbauernbuam" und sorgte auch mit "El Fuego" für feurige Stimmung  beim Musi Open Air 2019 und JF Jung Fidelen präsentierten "In da Mölltalleiten". Dass die Nockis bei der Musi die absoluten Stars sind, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder bei ihrem Auftritt am Hoferriegel in St.Oswald/Bad Kleinkirchheim. "Ich glaube an dich" und "Fair Play" sind zwei Titel aus dem neuen Nockis Album "Für ewig". "Bis die Sunn aufgeht" feierten die Lauser Fans, der neue Titel der Musik-Gruppe um Andreas Hinker ist aber auch eine absolut gelungene Produktion.

Musi Stars am Hoferriegel

Mit Hansi Hinterseer und Semino Rossi konnten Stefanie Hertel und Arnulf Prasch gleich 2 große Schlager-Stars in diesem Jahr beim "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air am Hoferriegel begrüßen. "Come on and dance" meinte Hansi Hinterseer, aber auch dass er nach 25 Jahren Erfolg im Musik-Business nach wie vor "Unwiderstehlich" ist, trat der Kitzbüheler in Kärnten den Beweis an. "Das verflixte 7. Jahr" hat Semino Rossi in seiner Karriere und Ehe bereits lange absolviert. Jetzt heißt es bei Semino Rossi "Hola Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich". Beide Lieder sind auf dem aktuellen Platz 1 Album von Semino Rossi "So ist das Leben" zu finden. Dass die jungen Zillertaler "Königskinder" sind, haben sie bei der Musi gezeigt. Aber auch das Medley der JUZIs, die in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern, sorgte beim "Wenn die Musi spielt" Open Air für Jubelstürme.

Wenn die Musi spielt - 2020

Im nächsten Jahr feiert die Musi ein ganz besonderes Jubiläum, zum 25. Mal wird am Hoferriegel in St. Oswald / Bad Kleinkirchheim das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air präsentiert. Doch bevor es im Sommer 2020 soweit ist, findet am 18. Jänner noch das "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air bei der Talstation der Kaiserburg Bahn statt. Dann werden Stefanie Hertel und Arnulf Prasch wieder mit den Worten "Wir gfrein uns auf euch" begrüßen und zahlreiche Schlager-Stars für heiße Stimmung sorgen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich