Herbststadl 2018

21.07.2016 07:00:00

Wenn die Musi spielt – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Wenn die Musi spielt
Foto: 
Schlagerportal.com

Das 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air findet am 22. und 23. Juli in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim (A) statt. Großartige Künstler erwartet die Schlager- und Volksmusik-Gemeinde: Ross Antony, Semino Rossi, Francine Jordi, Hansi Hinterseer, die Paldauer, Nockalm Quintett oder Nik P. werden in den Kärntner Nockbergen für Stimmung sorgen. Moderiert wird die Sommer-Musi natürlich wieder von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch  -  er wurde im letzten Jahr für seine Verdienste um die Musi mit dem Musi-Edelweiß ausgezeichnet.

Die Musi kann beginnen!

Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air hat in diesem Jahr neue Veranstalter. Wie bereits bei der Winter-Musi zeichnen Show Factory und Adlmann Promotion als Veranstalter verantwortlich. SCHLAGERportal hat Gabi Narat von der Show Factory gefragt, wie die Vorbereitungen zur 21. Sommer Musi laufen. „Für uns ist das eine neue Herausforderung, weil speziell die Sommer-Musi in St. Oswald hoch am Berg oben stattfindet und da im Vorfeld nur eine grüne Wiese vorhanden ist. Man muss da die ganze Konstellation raufbringen, dass das Open Air Fest dann so stattfinden kann, mit VIP-Zelt, Tribüne, Catering. Dass die Bühne steht, dass bei der Technik alles funktioniert ist eine neue große Herausforderung. Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen drinnen, es läuft schon alles auf Hochtouren und wir hoffen, dass wir das alles so schön hinbringen, damit die Leute wieder ihre gewohnte "Wenn die Musi spielt" vorfinden.“

Die Musi wird die Musi bleiben!


Adlmann Promotion begleitet seit Jahren Stars wie Nik P. oder Andreas Gabalier und zeichnet bei der 21. Sommer Musi auch als Veranstalter verantwortlich. „Wie der Name schon sagt werden viel Musik aber auch Kulinarik und viele Stars geboten.“, sagte Sepp Aldmann zu SCHLAGERportal.com mit einem Augenzwinkern. Weiters erklärte Sepp Adlmann, dass sie auch in Zukunft an der Musi nichts ändern möchten. „An der Musi selbst werden wir nix ändern, ihr "Spirit" – die Stimmung vor und hinter der Bühne und nicht zuletzt die Quoten zeigen, dass hier vieles passt.“

Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air

Natürlich spielt bei einem Open Air auch das Wetter immer eine bedeutende Rolle. Dazu hatte Gabi Narat von der Show Factory die perfekte Antwort. „Es gibt da ein Sprichwort: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Kleidung" - ich denke mir, wenn man in den Bergen ist und es aus den Erfahrungen kennt, rüstet man sich für alles, aber wir gehen natürlich von Sonnenschein aus.“ Die Erfahrung und die Kompetenz von Show Factory und Adlmann Promotion werden auch das 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air zu einem großartigen Fest machen, wo alle Schlager- und Volksmusik-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden. Daher hinkommen und live am Hoferriegel die Sommer-Musi mitfeiern!

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com