12.10.2020 10:07:15

Wer darf 2020 auf eine Goldene Henne hoffen?

Goldene Henne
Foto: 
MDR/Daniela Höhn

Die Goldene Henne wird am 30. Oktober in Leipzig in den Kategorien Schauspiel, Aufsteiger, TV/Entertainment und Musik verliehen. Die Goldene Henne Preisverleihung wird von Kai Pflaume moderiert, findet aber wegen der derzeitigen Pandemie ohne Publikum statt. Wer wird in diesem Jahr wohl den begehrten goldenen Vogel mit nach Hause nehmen können?

Helene Fischer hat die Goldene Henne bereits mehrfach erhalten!

Helene Fischer kann wieder auf eine Goldene Henne hoffen! In der Kategorie TV-Entertainment ist die attraktive und ebenso erfolgreiche Schlager-Sängerin mit der "Helene Fischer Show" nominiert. Die Helene Fischer Show begeistert seit Jahren am 1. Weihnachtsfeiertag, doch in diesem Jahr werden nur die Highlights der letzten Jahre gezeigt. Bereits 2007 konnte Helene Fischer die Goldene Henne zum 1. Mal entgegennehmen, seitdem hat die sexy Blondine den Goldenen Vogel bereits mehrfach überreicht bekommen. 2014 wurde Helene Fischer sogar die Superhenne überreicht. Vielleicht wird die Schlager-Sängerin diesen Publikumspreis 2020 sogar für die Helene Fischer Show entgegennehmen können.

Wird Ramon Roselly seine 1. Goldene Henne erhalten?

Als Aufsteiger des Jahres kann Ramon Roselly auf seine 1. Goldene Henne hoffen. Bei "Deutschland sucht den Superstar" konnte Ramon Roselly auf ganzer Linie punkten und als Gewinner die Casting-Show verlassen. Der DSDS-Sieger von 2020 eroberte mit seiner Single "Eine Nacht" die Chart-Spitze und begeisterte auch mit seinem Debüt-Album "Herzenssache" die Schlager-Familie. In vielen TV-Shows war Ramon Roselly seit seinem DSDS-Sieg bereits zu Gast, wie z.B. den Shows von Florian Silbereisen, der mit Thomas Anders in diesem Jahr auch für eine Goldene Henne nominiert ist.

Goldene Henne Preisverleihung 2020

Mit seinem Album "Symphonie des Lebens" schaffte Howard Carpendale eine absolute Punktlandung, noch vor der Goldenen Henne Verleihung in Leipzig wird der gebürtige Südafrikaner mit "Symphonie des Lebens 2" nachlegen. 2020 ist Howard Carpendale in der Kategorie Musik für eine Goldene Henne nominiert. Ben Zucker konnte die Goldene Henne bereits 2018 entgegennehmen, in diesem Jahr kann der sympathische Sänger wieder auf den begehrten Publikumspreis hoffen. Wer schlussendlich in diesem Jahr einen Goldenen Vogel mit nach Hause nehmen darf erfahren wir bei der Goldenen Henne Verleihung am 30. Oktober in Leipzig, die auf MDR wieder übertragen wird.

Autor: Schlagerportal
Foto: MDR/Daniela Höhn

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!