08.11.2014 15:30:24

Wetten dass.. live aus Graz!

Markus Lanz, Wetten dass
Foto: 
ORF/ZDF/Sascha Baumann

Markus Lanz moderiert Wetten dass zum vorletzten Mal und ist mit seiner Show in Graz/Österreich zu Gast. Neben spektakulären Wetten, werden auch nationale und internationale Stars auf der Wetten dass-Couch Platz nehmen. Markus Lanz wird bei Wetten dass Graz: Iris Berben, Hugh Grant, Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Dr. Eckart von Hirschhausen und Toni Garrn begrüßen. Die Stadtwette wird von Mirjam Weichselbraun und Andreas Gabalier auf dem Hauptplatz in Graz präsentiert. Für beste musikalische Unterhaltung sorgen One Direction, Herbert Grönemeyer und Conchita Wurst.

 

Markus Lanz, Wetten dass

Markus Lanz: kommt er in Lederhose?

 

Markus Lanz hat in seiner Wetten dass Sendung aus Erfurt die Stadtwette verloren und wird deshalb in Graz in Tracht moderieren. Auf die Frage ob er in Anzug oder Lederhose kommt, meinte Markus Lanz: „Lederhose oder steirischer Anzug? Das ist die große Frage. Ich wusste gar nicht, was das für eine Staatskrise auslösen kann, wenn man da das Falsche anzieht. Andreas Gabalier wird ja auch bei uns sein und mein Lieblingslied von ihm ist 'Bergbauernbuam'. Wenn man das jetzt zusammenbringt, dann könnte man eine Idee davon kriegen, was mir wahrscheinlich eher gefällt.“ Vielleicht wird man Markus Lanz in Wetten dass Graz als echten Steirerbuben erleben?

 

Makus Lanz gesteht seine Liebe für steirisches Kürbiskernöl

 

Dass eine der leckersten Spezialitäten der Steiermark Kürbiskernöl ist, hat sich auch bereits bis zu Markus Lanz herumgesprochen. „Ich freue mich, die Steiermark einmal zu erleben, weil ich auch ein großer Fan des steirischen Kürbiskernöls bin – eine meiner Lieblingseissorten ist übrigens Eis aus Kürbiskernöl, das schmeckt galaktisch.“ - Auch Vanille-Eis mit Kürbiskernöl ist lecker!


 

Wetten dass Graz: die Wetten

 

Die Wetten sind bei Wetten dass natürlich das Wichtigste. In Graz sind der 10-jährige Schüler Tejan Wilms dabei, der seinen Roller perfekt beherrscht. Alisa Kellners aus Bayern sieht bei ihrer Wette schwarz-weiß, Christian Schäfer aus Würzburg wird für seine Wette abtauchen, Alexander Vogt möchte bei Wetten dass ganz nach oben und Milan Zivojinovic zeigt, dass er in der Küche kein Messer braucht. Wett-Lokalmatador ist Bernhard Schebesta aus Fehring bei Graz. Der Baggerfahrer braucht für seine Wette viel Fingerspitzengefühl.

 

Wetten dass: die Musik-Acts

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die britisch-irische Band One Direction, sie werden ihre neue Single "Steal My Girl" vorstellen. Auch die neue Single von Herbert Grönemeyer "Morgen" feiert in Wetten dass Graz TV-Premiere. Gespannt sind alle auch auf die neue Single von Eurovision Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst, die "Heroes" bei Markus Lanz in Wetten dass Graz vorstellt.

 

Wetten dass Graz: Stadtwette

 

Die Stadtwette wird in Graz am Hauptplatz von Mirjam Weichselbraun mit Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier moderiert. Über die Stadtwette verraten hat Markus Lanz: „Die Stadtwette wird insofern spektakulär, ich darf ja nicht zu viel verraten – aber so viel sei gesagt: Es wird Stars zum Anfassen geben. Und allein deshalb lohnt es sich schon, dort vorbeizuschauen.“ Also hinkommen und am Graz Hauptplatz vorbeischauen und zeigen, dass die Grazer die Nase vorne haben.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/ZDF/Sascha Baumann
Autorin: Astrid Haberfellner