Herbststadl 2018

13.12.2014 17:30:34

Wetten dass mit Helene Fischer live aus Nürnberg!

Markus Lanz, Wetten dass
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Man kann es gar nicht glauben, am Samstag findet die letzte Wetten dass-Sendung statt, dabei ist es erst 33 Jahre her als Frank Elstner die erste Wetten dass Show moderierte. Damals hätte sich auch niemand gedacht, dass sich diese Sendung beim Publikum so großer Beliebtheit erfreuen wird - doch jetzt ist leider das Ende von Wetten dass da. Für diese letzte Sendung nehmen bei Markus Lanz auf der Wett-Couch Ben Stiller, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Wotan Wilke Möhring, Michael "Bully" Herbig, Otto Waalkes, Wladimir Klitschko, Katarina Witt, Moderator Elton und Hermann Maier Platz. Für die musikalische Unterhaltung sorgen bei Wetten dass Nürnberg Helene Fischer, Pentatonix, Unheilig und die Fantastischen Vier.

 

Die erfolgreiche Wetten dass Ära geht zu Ende!

 

4 Moderatoren haben in diesen 33 Jahren die Sendung präsentiert. Frank Elstner-  er hat die Sendung erfunden, Wolfgang Lippert, Thomas Gottschalk - er ist bis heute der unangefochtene Wetten-dass-Hero und Markus Lanz - er moderiert die letzte Sendung. Bis heute gilt Wetten dass als die erfolgreichste Samstag-Abend-Show, doch leider konnten in letzter Zeit die Einschalt-Quoten von Wetten dass nicht das erwartete Ergebnis erzielen. Nach Samstag ist mit Wetten dass leider Schluss.

 

Helene Fischer & Til Schweiger  im Tatort Hamburg!


 

Auch für Michael Bully Herbig ist Wetten dass eine der bedeutendsten Sendungen, bei der letzten Show ist er nochmals dabei und auch Otto Waalkes war bereit 10 Mal in der Wett-Show zu Gast . Mit Jan Josef Liefers und Til Schweiger nehmen gleich zwei Tatort-Schauspieler bei Markus Lanz auf der Wett-Couch Platz. Oder besser gesagt drei, denn Helene Fischer stand ja gerade mit Til Schweiger für den neuen Hamburg Tatort vor der Kamera. Jan Josef Liefers spielte mit Roland Kaiser im Tatort "Summ, Summ, Summ", der 2013 bei seiner Erstausstrahlung großartige Einschalt-Quoten erzielte.

Helene Fischer

 

Wetten dass Nürnberg – spannende Wetten

 

Natürlich stehen auch in der letzten Wetten dass Show die Wetten im Mittelpunkt. Dave Janischak ist seit seinem 3. Lebensjahr blind, und möchte bei Wetten dass zeigen, dass er beim Puzzeln besonders gut hinhört. Paul Altmaier ist 7 Jahre alt bringt für seine Wette gleich 22 Freiwillige mit – denn er lässt sich gerne küssen. Auch die Außenwette, die von Olli Dietrich moderiert wird, wird extrem spannend.

Schade ist, dass die ehemaligen Moderatoren insbesondere Thomas Gottschalk nicht in der letzten Wetten dass Sendung zu Gast sind. Thomas Gottschalk hat immerhin 151 Wetten dass Sendungen großartig präsentiert und kann als beliebtester Wetten dass Moderator bezeichnet werden. So manche Persönlichkeit machte in der Vergangenheit Markus Lanz für die schlechten Einschalt-Quoten von Wetten dass verantwortlich und somit auch für das Aus der Show.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner