25.01.2014 18:00:30

Wetten dass, Peter Maffay bei Markus Lanz zu Gast ist?

Markus Lanz, Wetten dass
Foto: 
ORF/ZDF/Sascha Baumann

 

Live aus Karlsruhe präsentiert Markus Lanz zum ersten Mal im neuen Jahr Wetten dass..?. Die Gäste von Markus Lanz sind: Hans Siegl, Atze Schröder, Yvonne Catterfeld, Max Kruse und Liam Neeson. Im Showprogramm werden James Blunt und Peter Maffay  zu sehen sein. Peter Maffay feiert bei Wetten dass? in Karlsruhe die TV-Prämiere seiner Single „Halleluja“ aus seinem neuen Album „Wenn das so ist“.

 

Seit 2012 moderiert Markus Lanz Wetten dass..?, musste aber als Nachfolger von Thomas Gottschalk bereits öfters einiges an Kritik einstecken. Niedere Einschalt-Quoten von Wetten dass..? schob man Markus Lanz in die Schuhe. Auch derzeit ist das Image von Markus Lanz etwas angeschlagen, doch für seine Wetten dass-Show in Karlsruhe wird sich Markus Lanz in aller Frische und mit großartigen Wetten präsentieren.

 

Wilhelm Stengg gegen Hermann Maier – Auto gegen Schi


 

Einer der Höhepunkte von Wetten dass-Karlsruhe wird die Wette des Österreichers Wilhelm Stengg sein. Wilhelm Stengg ist Ex-Rallye-Staatsmeister und fordert bei Wetten dass..? Hermann Maier zu einer Wette heraus. Wilhelm Stengg möchte bei seiner Wette, Olympiasieger Hermann Maier in seiner Parade-Disziplin Abfahrt besiegen. Wilhelm Stengg muss bei seiner Wette auf Bodenhaftung achten, wenn er mit seinem Rally-Auto den Berg runterbraust. „Herminator“ Hermann Maier wird für Wetten dass..? nochmals eine Abfahrt wagen. Die Außenwette wird am Nassfeld in Kärnten ausgetragen und von Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer moderiert.

 

Peter Maffay mit Halleluja bei Wetten dass..?

 

Peter Maffay war schon oft bei Wetten dass..? zu Gast und wird in Karlsruhe als Showact seine neue Single „Halleluja“ präsentieren. Peter Maffay veröffentlicht gerade sein neues Album „Wenn das so ist“ - es ist sein 23. Studio-Album. Peter Maffay ist seit 44 Jahren im Musik-Business erfolgreich und hat Millionen CDs verkauft. Die Songs „Du“, „So bist du“ und „Über sieben Brücken“ sind mit Peter Maffay untrennbar verbunden. Auch mit der Serie „Tabaluga“ feierte Peter Maffay großartige Erfolge. Peter Maffay engagiert sich mit der Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder. Peter Maffay lebt in Deutschland und auf seiner Finca auf Mallorca.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/ZDF/Sascha Baumann
Autorin: Astrid Haberfellner