Musik aus Österreich
30.05.2022 08:41:58

Willi Dussmann liefert zum 70er ein neues Album!

Willi Dussmann
Foto: 
Brigitta Dussmann

Für Willi Dussmann spielt Musik sein ganzes Leben lang eine bedeutende Rolle und bald feiert er seinen 70. Geburtstag. Deshalb hat Willi Dussmann auch gerade ein neues Album veröffentlicht - "Nur sche langsam" heißt seine neue CD, wo der Jubilar auch mit seiner langjährigen Gesangspartnerin Niddl zu hören ist.

Willi Dussmann hat in seiner Musik-Karriere viel erlebt!

Musik begleitet Willi Dussmann bereits ein Leben lang. Schon mit 16 hatte er eine Band, seit 28 Jahren leitet er die international bekannte Gesangsgruppe Mainstreet und auch aus dem Musikantenstadl, wo Willi Dussmann viele Jahre auf der Bühne stand, werden viele den sympathischen Musiker kennen. "Vü´ erlebt" hat Willi Dussmann in dieser Zeit, auch mit Stars wie Harry Belafonte, Al Jarreau, Andy Borg, Peter Alexander, Udo Jürgens, Harald Juhnke, Caterina Valente, Tony Christie, Peter Kraus, Nana Mouskouri, Drafi Deutscher, Claudia Jung usw., mit denen er als Chorspezialist auf der Bühne und im Studio gearbeitet hat. Das Lied "Vü´erlebt", auf seinem neuen Album "Nur sche langsam", ist autobiografisch und erzählt davon, was sein Vater ihm schon als Jugendlicher mit auf den Weg gab.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Willi Dussmann, Nur sche langsam

Willi Dussmann: "Nur sche langsam"

Zu seinem 70. Geburtstag, den Willi Dussmann am 7. Juni feiert, schenkt er sich und seinen Fans ein Album mit persönlichen Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen, wie die beiden Eigenkompositionen "Vü’ erlebt“ und "A Sekund’n", die eine autobiografische Aufarbeitung seines Lebens und seiner über 50jährigen Musikerlaufbahn sind. Der Album-Name "Nur sche langsam" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es sich hier um "Nur schene langsame" Lieder handelt, die Willi Dussmann mit eigenen Mundart-Texten versehen hat. Er hat nicht nur sämtliche Texte auf dem Album selbst geschrieben, sondern bis auf einige Gastmusiker auch alle Instrumente selbst gespielt bzw. programmiert und so das ganze Album in seinem Studio im Alleingang aufgenommen. Auch mit seiner lieben Freundin und Starmania-Finalistin Niddl singt Willi Dussmann einige Songs für das Album zum 70. Geburtstag.

Willi Dussmann: Nur sche langsam - Trackliste

  1. The Air That I Breathe
  2. I wü nurmehr di
  3. So wie du
  4. so selten bist du
  5. Stolz auf di
  6. Verliabt bist
  7. Fuffzehn Sproch´n
  8. Hallo
  9. A wenn i di net versteh
  10. Zärtlich sei
  11. Vü´ erlebt
  12. Host ka Ahnung
  13. Hinter dem Regenbogen
  14. Du und i
  15. A Sekund´n

Autor: Schlagerportal
Foto: Stella Musica/Brigitta Dussmann

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren