12.03.2023 08:05:01

Wolfgang Petry: Eine Liebeserklärung an seine Ehefrau

Wolfgang Petry
Foto: 
Niklas Reinsberg

Wolfgang Petry und seine Ehefrau Rosie sind ein gutes Team, seit Jahrzehnten gehen die beiden durch dick und dünn, auf 50 gemeinsame Ehejahre können die beiden schon zurückblicken. Mit dem neuen Album "Stark wie wir" möchte sich Wolfgang Petry nun bei seiner geliebten Frau bedanken, hier erzählt die Musik-Ikone von unerschütterlichem Zusammenhalt und Vertrauen, von Herzensinnigkeit und gegenseitigem Verständnis.

Wolfgang Petry, Stark wie wir

Wolfgang Petry: "Stark wie wir"

Mit dem Album "Stark wie wir" macht Wolfgang Petry seiner Rosie, mit ihr ist er seit 50 Jahren glücklich verheiratet, eine besondere Liebeserklärung. „Jeder neue gemeinsame Tag ist ein Erlebnis und steht für sich. Wenn man so lange verheiratet ist, weiß man all die großen, aber auch die kleinen Dinge zu schätzen. In unserer Anfangsphase wohnten wir in einer 37 Quadratmeter kleinen Wohnung und es gab oft Linsensuppe mit Brot. Heute können wir uns auch schon mal `ne Einlage erlauben“, hat der super erfolgreiche Musiker mit einem spitzbübischem Grinsen dazu erklärt. 12 Titel hat Wolfgang Petry auf sein neues Album gepackt, die meisten davon stammen aus seiner eigenen Feder.

Seit 50 Jahren sind Wolfgang Petry und seine Rosie bereits verheiratet

Eine glückliche Ehe zu führen ist keine Selbstverständlichkeit, Wolfgang Petry und seiner Rosie ist das gelungen, sie konnten bereits den 50. Hochzeitstag feiern. Sein persönliches Rezept für eine glückliche Ehe hat Wolfgang Petry auch parat. „Üben, üben, üben! Aber mal ernsthaft: Seit Mitte der 90er ist Rosie bei jedem Auftritt dabei. Heute sehen wir uns eigentlich täglich, ohne dass der eine auf den anderen warten muss; und das ist auch gut so. Die meisten Sachen machen wir nach wie vor gemeinsam, bis auf meine Studioarbeiten und Rosies Bücher, die werde ich nie alle lesen können. Natürlich haben auch wir mal Alltagsstreitereien, doch die sind immer in wenigen Augenblicken verflogen. Ich mag eigentlich alles an ihr, sogar die Dinge, die mir auf den Geist gehen. Und ja: Rückblickend betrachtet würde ich alles nochmal ganz genauso machen!“

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Niklas Reinsberg

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren