28.12.2021 09:48:45

Yvonne Catterfeld gewinnt die Masked Singer Weihnachtsshow!

Yvonne Catterfeld
Foto: 
ProSieben/Willi Weber

"The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtshow" verzauberte am 2. Weihnachtfeiertag wieder mit einer großartigen Sendung auf ProSieben. Die Gans, das Rentier und das Geschenk sorgten bereits mit dem Eröffnungssong "All I Want For Christmas" für grandiose Stimmung. Aber auch Moderator Matthias Opdenhövel, Rate-Team Ruth Moschner, Andrea Sawatzki und Rea Garvey sowie Weihnachtsengel Bülent Ceylan bereiteten dem Zuseher eine grandiose Weihnachtsrateshow.

The Masked Singer Weihnachtsshow, Mickie Krause, Yvonne Catterfeld, Steven Gätjen
ProSieben/Willi Weber

The Masked Singer: Yvonne Catterfeld gewinnt die Weihnachtsshow!

Mit der Gans, dem Rentier und dem Geschenk waren am 26. Dezember auf ProSieben bei "The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtshow" 3 grandiose Masken dabei. Yvonne Catterfeld konnte als Gans auf ganzer Linie überzeugen und die Rate-Show für sich entscheiden. Die Verwandlung bei "The Masked Singer" hat Yvonne Catterfeld unglaublich viel Spaß gemacht, in die Maske Gans hat sich die Sängerin und Schauspielerin sofort verliebt wie sie verraten hat. „Ich habe mich in das erste Bild verliebt, das ich bekommen hab und war sofort Feuer und Flamme. Da haben sie es Gans(z) richtig getroffen. Zumal ich schon mal eine Gans in einer neuen Nils-Holgerson Verfilmung  synchronisiert hab. Ich bin mehr und mehr in der Rolle aufgegangen, auch wenn es nur drei Tage waren. Das Problem war nur, dass ich mich unter der Maske so ausgepowert hab – alles muss ja grösser und intensiver sein, damit es sichtbar wird – dass ich ganz vergessen hatte, dass ich ja noch singen muss, und schon so aus der Puste war, bevor die Songs losgingen. Der Gesang hat dann etwas drunter gelitten, aber es war ein Riesenspaß. Und das Verkörpern der Gans zwischendurch hat mir fast sogar noch mehr Spaß gemacht. Ich habe mich wie ein Kind gefühlt. Vor allem, wenn ich von meiner persönlichen Betreuerin an der Hand geführt wurde. Anfangs war das merkwürdig, aber doch nötig, zum einen damit ich nicht stolpere mit den Riesenplatsch-Füßen. Zum anderen habe ich mich wirklich wie eine kleine bedürftige Gans gefühlt (lacht).“

Mickie Krause konnte als Geschenk punkten!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Kuschel Schlager
Musik aus Österreich
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Als Geschenk konnte Mickie Krause bei "The Masked Singer" einmal mehr beweisen, dass er ein großartiger Sänger ist. „Sonst kennt man mich ja in erster Linie als Ballermann-Sänger und uns wird immer vorgeworfen, wir könnten alles, nur nicht singen. Jetzt hatte ich endlich mal die Möglichkeit, mich musikalisch anders zu präsentieren und mit ´Ave Maria´ und ´Don’t You´ unter Beweis zu stellen, dass ich doch singen kann.“, erklärte Mickie Krause nach seinen Auftritten in der beliebten Rateshow. Weihnachten spielt für den Familienvater eine große Rolle, wie er verraten hat. „Ich bin Familienvater, bin verheiratet, hab vier Kinder – da spielt Weihnachten natürlich eine große Rolle. Vor allem mit Kindern, die noch ans Christkind glauben. Für mich ist Weihnachten ein absolutes Familienfest: An Heilig Abend wird traditionell Raclette gegessen, anschließend gehen wir zusammen spazieren und in der Zwischenzeit war das Christkind da. Und jedes Jahr fragen sich die Kinder wieder, wie sind denn die Geschenke ins Wohnzimmer gekommen, obwohl Mama und Papa mit spazieren waren? Dafür haben wir Gott sei Dank die Nachbarn (lacht).“ Als das Rentier begeisterte Steven Gätjen, der sich als riesengroßer Entertainment-Fan bezeichnet. „Ich bin ein riesengroßer Entertainment-Fan und finde, es gibt nichts Schöneres als Leute mit einer ganz einfachen Formel zu unterhalten: Man muss erraten, wer unter der Maske steckt. Es macht einfach Spaß, mitzuraten, mitzurätseln, sich von den Performances und den wunderbaren, liebevollen Masken begeistern zu lassen.“ Da kann man Steven Gätjen nur beipflichten, denn es war wieder ein super großer Spaß den "The Masked Singer" dem Zuseher mit der Weihnachtshow geboten hat.

Autor: Schlagerportal
Foto: ProSieben/Willi Weber

Das könnte dich auch interessieren