02.01.2015 09:55:19

Trompeter Marquardt Petersen bei "Weihnacht der Stars"

Marquardt Petersen
Foto: 
Dr. Anja Petersen

 

Im  ausverkauften "Atrium" in Vilshofen/Bayern kam am 20. Dezember 2014 anlässlich der Fernsehaufzeichnung einer Weihnachtsfolge der Sendung "Star Treff" im Deutschen Musik Fernsehen wunderschöne Vorweihnachtsstimmung auf. Moderator Armin Stöckl präsentierte dem Publikum sowohl Besinnliches als auch Fröhliches. Als Gäste waren u.a. Bata Illic, Monika Martin sowie Captain Cook und seine singenden Saxophone gekommen - alle wussten auf ihre eigene Art zu überzeugen.

 

Marquardt Petersen

 

Marquard Petersen: Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz


 

Ein buntes Weihnachtsprogramm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war: Von "Country-Western" bis zum Weihnachtslied "Stille Nacht". Für den 18-jährigen Trompeter Marquardt Petersen, der inzwischen schon seit sechs Jahren auf großen Bühnen steht, war es die weiteste Anreise gewesen (knapp 1.000 km). Trotz des derzeitigen „Abiturstresses" nahm er die lange Tour auf Einladung von Produzent Max Lechner gerne an. In erster Linie natürlich, weil die Sendung die Organisation "The World for Children" unterstützt - Marquardt Petersen ist seit Februar 2014 jüngster Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz und deshalb immer dabei, wenn er Kindern helfen kann.

Marquardt Petersen, Bata Illic

Aber auch in eigener Sache war es für den jungen Musiker etwas ganz Besonderes: Marquardt Petersen traf Bata Illic wieder, den er beim Silvesterstadl 2010 kennen lernte „Du bist aber groß geworden!“. Und außerdem konnte Trompeter Marquardt Petersen endlich Monika Martin persönlich kennen lernen - seit Marquardts’ viertem Lebensjahr wird in der Familie Petersen jedes Jahr gern das Lied "Heute fliegt ein Engel durch die Winternacht“ sowie die komplette CD "Lieder zur stillen Zeit" von Monika Martin gehört.

Marquardt Petersen, Monika Martin

Captain Coock, Marquardt Petersen

Ohne diese Lieder wäre kein Weihnachten denkbar und so wurde mit dem äußerst sympathischen Zusammentreffen ein Kindertraum von Marquardt schon vor Weihnachten war!

Quelle: Dr. Anja Petersen
Fotos: Dr. Anja Petersen