20.10.2014 09:18:05

Udo Jürgens Geburtstags-Gala ein Quoten-Hit

Udo Jürgens
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Udo Jürgens feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde der Star mit der Gala "Udo Jürgens – Mitten im Leben" in ORF2 und ZDF geehrt. Musik-Stars aus allen Genres ließen den Jubilar hochleben. Zu Gast in der Geburtstags-Show von Udo Jürgens "Mitten im Leben" waren: Helene Fischer, Annette Louisan, Paola, David Garrett, Lang Lang, Chris de Burgh, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld,  Jamie Cullum, José Carreras, Santiano, Otto Waalkes, Tim Bendzko und das Pepe Lienhard Orchester. Udo Jürgens Hits wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" oder "Ehrenwertes Haus" wurden in der Show präsentiert.  Die Beliebtheit von Udo Jürgens und seinen Gästen spiegelte sich auch in den Einschalt-Quoten der Udo Jürgens Geburtstags-Gala wider.


 

Udo Jürgens lieferte großartige Einschalt-Quoten

 

Großartige Musikalische Leistungen wurden von den Stars in der Udo Jürgens Geburtstags-Gala geboten. Helene Fischer präsentierte "Merci Cherie", mit diesem Song hat Udo Jürgens 1966 den Eurovision Song Contest gewonnen. Christina Stürmer sang "Griechischer Wein" in einer umwerfenden Fassung und atemberaubend war auch die gemeinsame Darbietung von David Garrett, Jose Carrerras mit Udo Jürgens. Mit unterschiedlichsten Darbietungen machten die Stars dem Udo Jürgens Publikum viel Freude. Freude an dieser Show hatten auch die öffentlich rechtlichen TV Anstalten, erreichten sie doch großartige Einschalt-Quoten mit der Udo Jürgens Gala. In ORF2 verfolgten 981.000 Menschen die Show und der ZDF kann sich über  eine Quote von 5,32 Mio. Menschen freuen. Sicherlich hat die großartige Moderation von Johannes B. Kerner auch zum Erfolg der Show beigetragen. Schade nur, dass man jetzt wieder 10 Jahre bis zur nächsten Udo Jürgens Geburtstags Gala warten muss.

Quelle: ZDF/ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner