22.12.2014 09:53:33

Udo Jürgens ist tot

Udo Jürgens
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Udo Jürgens, der großartige Schauspieler, Komponist und Sänger ist am 21. Dezember von uns gegangen. Bei einem Spaziergang am Bodensee ist Udo Jürgens zusammengebrochen - im Krankenhaus konnte nur mehr sein Tod festgestellt werden. Mit "Merci Cheri" gewann Udo Jürgens 1966 den Eurovision Song Contest, unzählige weitere Hits wie "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" oder "Ehrenwertes Haus" folgten. Erst im Oktober wurde Udo Jürgens für seinen 80. Geburtstag mit einer Gala, zu der Helene Fischer, David Garrett, Jose Carreras, Santiano, Otto Waalkes, Christina Stürmer oder Yvonne Catterfeld zu Gast waren, gefeiert.


 

Udo Jürgens starb mitten im Leben!

 

Über 1.000 Lieder hat Udo Jürgens in seiner Karriere geschrieben. Im Musical "Ich war noch niemals in New York" wurden unzähligen Udo Jürgens Hits gezeigt und seine Konzert-Tourneen waren für viele seiner Fans glanzvolle Höhepunkte. "Mitten im Leben" wird das letzte Udo Jürgens Album bleiben. Seit 1977 war Freddy Burger das Management an der Seite von Udo Jürgens. Besonders die Songtexte  waren Udo Jürgens immer wichtig - und auch seine vielen Fans liebten die einzigartigen Liedtexte. Ob mit "Der Mann ist das Problem", "Mit 66 Jahren" oder dem Tom und Jerry Titellied "Vielen Dank für die Blumen" - Udo Jürgens wird unvergessen und unerreicht bleiben.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com