26.12.2012 08:00:00

"Weihnacht der Stars 2012" sammelt über € 7.000,-- für Kinder in Not

Foto: 
Present-Record/Elisabeth Salm

Zum 20. Mal ging die Gala "Weihnacht der Stars" am vergangenen Wochenende über die Bühne der Stadthalle in Vilshofen. Eine einzigartige Weihnachtshow mit vielen Stars aus Volksmusik und Schlager und eine traumhafte Winterkulisse begeisterten die 800 Besucher dieses Jahr in besonderer Weise.

Weihnachten der Stars

In 20 Jahren hat sich die "Weihnacht der Stars" zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Weihnachtsveranstaltungen Bayerns entwickelt.  Schon seit vier Wochen war die Benefizgala zu Gunsten des Kinderhilfswerks "The world for children e.V." restlos ausverkauft.


Zillertaler Haderlumpen

TV Moderator und Sänger Armin Stöckl  präsentierte gewohnt gewitzt und charmant glanzvolle Namen wie die Grand Prix Sieger Zillertaler Haderlumpen, Gruppe Wind, Trio Alpin oder die Kultband Relax präsentierten. Ein Abend, in dem aber auch bekannte Künstler wie Bergkristall, Geschwister Aust,  Joannis Raymond, Josef Holzmann, „Stadlstern“-Siegerin Marilena, Lisa Marie, Ronny Weiland, Steffi & The Bluejeans oder das Älbler Duo SaWá die Herzen der Besucher erreichten.

Armin Stöckl, Monika Martin

Großer Jubel kam auf als Armin Stöckl den „Star der Herzen“ ankündigte, Monika Martin. Sie zählt zu recht und unbestritten zu den großen Stars der Schlagerszene. Monika Martin bewies einmal mehr, dass sie als prominente Künstlerin die Menschen in Not nicht vergisst. So engagiert sich die viel beschäftigte Sängerin für mehrere Hilfsprojekte und ab 2013, wie die Geschwister Aust aus Aidenbach, als Patin für das Kinderhilfswerk „The world for children“.

Gruppe Wind

Über 7.000 Euro ist der erzielte Erlös aus dieser Benefizgala. Eines der höchsten Ergebnisse, dass in 20 Jahren "Weihnacht der Stars" jemals erzielt werden konnte. Damit können weitere Kinderhilfsprojekte in Bolivien und Mosambik unterstützt werden.

Quelle: Present-Record
Foto: Present-Record/Elisabeth Salm