22.07.2016 07:00:00

Wenn die Musi spielt: Francine Jordi und Stefanie Hertel sorgen für Frauen-Power!

Francine Jordi, Stefanie Hertel
Foto: 
Schlagerportal.com

Das Musi Wochenende ist für Schlager- und Volksmusik-Fans eines der besonderen Höhepunkte im Jahr. Am 22. und 23. Juli ist es wieder soweit, dann wird Bad Kleinkirchheim in Österreich wieder zum Schlager-Mekka. Großartige Stars werden an diesem Wochenende in den Kärntner Nockbergen anzutreffen sein wie: Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Nik P. oder Ross Antony. Für Frauen-Power werden unter anderem Francine Jordi und Stefanie Hertel sorgen.

Stefanie Hertel singt und moderiert bei der Musi


Stefanie Hertel wird nicht nur musikalisch bei der Musi für Stimmung sorgen, sie ist seit einigen Jahren auch Co-Moderatorin des Open Airs. Mit Arnulf Prasch wird die gebürtige Vogtländerin, sie hat ihr aktuelles Album auch ihrer Heimat dem Vogtland gewidmet, durch das 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air hoch oben am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim führen. Bereits mit 4 Jahren stand die attraktive Sängerin zum 1. Mal auf der Bühne. 1992 konnte Stefanie Hertel mit "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" den Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden. Dann ging es Schlag auf Schlag - viele weiter Erfolgstitel wie "Ein Lied für jeden Sonnenstrahl" oder "Dirndlrock" folgten. Heute ist Stefanie Hertel nicht nur eine erfolgreiche Schlager-Sängerin, auch als Moderatorin ihrer eigenen TV-Sendungen auf MDR oder als Moderatorin von "Wenn die Musi spielt" ist Stefanie Hertel nicht weg zu denken.

"Wenn die Musi" spielt mit Francine Jordi

Francine Jordi kann ebenfalls bereits auf eine großartige Karriere zurückblicken. Die Schweizerin hat auch den Grand Prix der Volksmusik gewonnen - 1998 war für Francine Jordi mit "Das Feuer der Sehnsucht" das Siegerjahr. Im letzten Jahr bereitet Francine Jordi ihren Fans das "Paradies" auf Erden - doch "Nicht das erste Mal" landete Francine Jordi einen Hit. 2016 wurde Francine Jordi auch die neue Moderatorin des Stadl, gemeinsam mit Alexander Mazza präsentierte sie 2 Sendungen. In diesem Jahr wird Francine Jordi den Silvesterstadl mit Jörg Pilawa live aus Graz präsentieren. Beim 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air sind beide Power-Frauen zu Gast und werden nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit Charme und Ausstrahlung das Publikum zum Toben bringen.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com