26.07.2014 12:57:12

Wenn die Musi spielt: Stars beim Pressetreff

Claudia Jung, Marc Pircher, Gottfried Würcher Nockalm Quintett
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Auch 2014 ist das Sommer Open Air "Wenn die Musi spielt" wieder der Treffpunkt von Schlager- und Volksmusik-Stars. Das zeigte sich bereits beim alljährlichen Pressetreff in St. Oswald, zu dem Claudia Jung, das Nockalm Quintett, die jungen Zillertaler, Marc Pircher, die Grubertaler, Geraldine Olivier, die Mayrhofner, die Paldauer, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, Oliver Haidt, das Schneiderwirt Trio, die Seer, Lara Bianca Fuchs und die Fegerländer gekommen waren. Natürlich waren auch Mister Musi Arnulf Prasch und Stefanie Hertel vor Ort, die heuer bereits zum 2. Mal gemeinsam das "Wenn die Musi spielt" Open Air moderieren.

 


Stefanie Hertel wurde beim Pressetreff mit einem Geburtstagständchen von Publikum und Musik-Kollegen empfangen, feierte sie am 25. Juli doch ihren 35. Geburtstag. Mit "Dirndlrock" und "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" als Remix heizte sie live dem Publikum ein.

Die jungen Zillertaler präsentierten "Helikopter" aus ihrem Jubiläums-Album "300% JUZI", das gerade brandaktuell in den Verkauf gekommen ist und bereits am ersten Tag bei den Fans für Jubel gesorgt hat. Natürlich konnten die vielen JUZI Fans: Heli, Heli, Heli, Helikopter... bereits mitsingen und auch die neue Choreografie wurde mit Enthusiasmus von den Fans mitgetanzt.

 

Wenn die Musi spielt: Termine 2015

 

Das Schneiderwirt Trio überzeugte beim Pressetreff wie immer mit Spontanität, Witz und perfekter Musik und auch Marc Pircher trug als großartiger Stimmungsmacher für einen gelungenen Musi-Auftakt bei. Zur Freude aller Musi-Fans wurden beim Pressetreff auch die Termine für "Wenn die Musi spielt" 2015 bekannt gegeben. Das Musi Winter Oper Air findet am 24. Jänner 2015 statt und am 25. Juli 2015 sagt Arnulf Prasch wieder „I gfrei mi auf Eich“ zum Sommer Open Air am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim. Beide Musik-Sendungen werden wieder live in ORF2 und MDR ausgestrahlt. Doch zuvor heißt es am 26. Juli 2014 für Stefanie Hertel und Arnulf Prasch erstmal Willkommen beim Sommer Open Air 2014.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen