24.11.2013 19:38:44

Willkommen bei Carmen Nebel: Die Einschalt-Quoten reichten für Platz 3

Carmen Nebel, Willkommen bei Carmen Nebel
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Es war der Super-TV-Samstag, zeitgleich lieben im TV folgende Sendungen: TV total Turmspringen mit Stefan Raab, Verstehen Sie Spaß mit Guido Cantz, Das Supertalent mit Dieter Bohlen und Willkommen bei Carmen Nebel. Carmen Nebel als Gastgeberin und Moderatorin hatte sich für ihre Show in Braunschweig großartige Gäste eingeladen: Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Beatrice Egli, Sascha Grammel, David Garrett, Andreas Gabalier, Leo Rojas und Mireille Mathieu waren bei "Willkommen bei Carmen Nebel" Braunschweig zu Gast und brachten Weihnachts-Stimmung in die heimischen Wohnzimmer. Trotz des guten Programms konnte "Willkommen bei Carmen Nebel" mit 4,51 Mio. Zusehern nicht an die guten Einschalt-Quoten von der letzten Sendung in Magdeburg anschließen.


Der Quoten-Sieg für den Super-TV-Samstag geht an das Supertalent mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke als Juroren. Das Sendungskonzept von "Das Supertalent" spricht ein breites Publikum an und  Supertalent-Gewinner Leo Rojas, der zeitgleich bei Carmen Nebel zu Gast war, zeigt auch wie hilfreich der Sieg von "Das Supertalent" bei einem Karriere-Start ist. Leo Rojas nutzte den Sieg von „Das Supertalent“ ist ist mittlerweile ein erfolgreicher Musiker.

Die Einschalt-Quoten für den Super-TV-Samstag:

  • 4,62 Mio. Das Supertalent
  • 4,60 Mio. Verstehen Sie Spaß?
  • 4,51 Mio. Willkommen bei Carmen Nebel
  • 2,02 Mio. TV-Total Turmspringen

Willkommen bei Carmen Nebel-Braunschweig kann mit dieser Quote  nicht an die hervorragenden Einschalt-Quoten von Magdeburg anschließen, damals erreichte Carmen Nebel eine Quote von 5,32 Mio. Menschen. Die ersten drei Plätze lieferten sich am Samstag-Abend ein Kopf an Kopf Rennen und liegen dicht beieinander. "Willkommen bei Carmen Nebel" kann mit dem dritten Platz beruhigt in die Winterpause gehen.

Quelle: RTL/Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com

Autor: Gernot Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen