15.01.2023 08:37:24

Fantasy feiern mit neuem Album 25-jähriges Bühnenjubiläum!

Fantasy
Foto: 
schlagerportal.com

Eigentlich hätten Fantasy ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum bereits im vergangenen September feiern können, doch das erfolgreiche Schlager-Duo wollte das mit der Veröffentlichung einer neuen CD verbinden. Jetzt ist es so weit, das neue Album von Martin und Fredi ist am Start und Fantasy sind "Mitten im Feuer", so der Titel der neuen Produktion.

Fantasy, Mitten im Feuer

Fantasy: "Mitten im Feuer"

Wie bei jeder Karriere haben auch Fantasy viele Höhen aber auch einige Tiefen erlebt. „Ja, es gab gerade am Anfang Zeiten, wo es noch nicht so gut lief. Da waren wir in einer Art Sackgasse und kamen nicht mehr weiter. Hätten wir damals aufgegeben, wären wir heute nicht seit 25 Jahren als Fantasy auf der Bühne. Fredi hatte zu der Zeit schon zwei Kinder, mein Sohn Luca wurde gerade geboren, das war im Jahr 2004. Als wir damals in unseren Terminkalender sahen, fanden wir einen einzigen Auftritt in drei Monaten. Aber wir haben uns gegenseitig Mut gemacht. Wären wir zu dieser Zeit als Künstler solo unterwegs gewesen, hätten wir vielleicht alles hingeschmissen, so haben wir uns wieder aufgebaut, haben gesagt: ‚Das wird schon wieder!‘ Deshalb passt der Song, ´Jede Träne macht dich stark´, sehr gut zu unserer Geschichte. Weine ruhig, aber suche deinen Weg nach vorne, dann wird es auch weitergehen.“, hat Martin Hein dazu verraten.

Fredi und Martin haben alle Fantasy-Hits in einem Song vereint!

Mit dem Titel "Darling, ja immer noch", der bereits als Vorabsingle erschienen ist, liefert das Schlager-Duo eine Sammlung von Zeilen aus den größten Fantasy-Hits. Wie es dazu kam, hat Fredi Malinowski so erklärt. „Als Corona kam, war es ja so, dass sich ein Jahr fast gar nichts tat. Die Idee ist aus der Angst gewachsen, dass die Leute uns und unsere Lieder vergessen könnten. Wir überlegten, was wir tun können, damit die Leute wieder an unsere Songs erinnert werden. Das Ergebnis war auch für uns überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus allen unseren Titeln ein Lied zaubern kann, das so emotional ist und so viele Erinnerungen weckt. Mein Partner Dean hat das Lied als einer der ersten gehört. Er hatte Tränen in den Augen und sagte, das Lied erinnere ihn an die 12 Jahre, in denen er mit mir zusammen ist. Es wäre wie ein Film, den er an sich vorbeiziehen sieht. Das war das schönste Kompliment, das ich gehört habe.“

Fantasy wollen ihre Fans glücklich machen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Für 2023 haben Fantasy viel vor, auch wenn ihre Tournee abgesagt werden musste. „Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf unsere Musik und es wird natürlich das ganze Jahr 2023 über verschiedene Shows geben. Und dann denken wir über eine neue Tour nach. Das sind wir unseren Fans schuldig.“ hat Martin dazu verraten und Fredi ergänzte weiter. „Wir werden viel live unterwegs sein, sofern nichts dazwischenkommt. Wir wollen Spaß haben mit den Fans und sie glücklich machen mit unserer Musik.“ Das wird den beiden Schlager-Stars mit Sicherheit gelingen, der Anfang mit dem neuen Album "Mitten im Feuer" ist ja bereits gemacht.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren