15.09.2023 09:09:12

Joachim Witt ist "Der Fels in der Brandung"

Joachim Witt
Foto: 
Franz Schepers

Joachim Witt ist mit einem neuen Album am Start, "Der Fels in der Brandung" heißt die neue Produktion des erfolgreichen Sängers. Mit dem Titel "In unserer Zeit" hat Joachim Witt vor kurzem eine weitere Kostprobe aus dem neuen Album veröffentlicht, für den Song hat er sich Marianne Rosenberg als Unterstützung geholt.

Joachim Witt, Der Fels in der Brandung

Joachim Witt: "Der Fels in der Brandung"

"Der Fels in der Brandung" heißt das neue Album von Joachim Witt. Über das Album sagt er selbst, dass es eine musikalische Insel, ein Hort des Trostes und der Zuversicht ist. „Das sehe ich schon so, aufgrund meiner Erfahrung und auch meines Alters. Ich habe viel erlebt und kann das ein oder andere an positiven Dingen, Erfahrungen und Ratschläge weitertragen. Meine Musik ist inhaltlich von dem geprägt, was mich bewegt und ich gehe immer davon aus, dass die Dinge, mit denen ich mich beschäftige, auch viele andere Menschen beschäftigen. Es ist mir eine Ehre und ein Privileg als Künstler, Menschen in ganz besonderen Momenten mit meiner Musik beizustehen.“, hat Joachim Witt dazu erklärt.

In seiner Kindheit und Jugend war für Joachim Witt seine Mutter "Der Fels in der Brandung". „Letztendlich war das meine Mutter. Sie hat mich immer sehr unterstützt, in allem, was ich getan habe. Auch meine Träume, meine Visionen, Musiker zu werden, hat sie mitgetragen. Gerade am Anfang ist es nicht leicht, dabei zu bleiben. Ich habe ja nicht nur positive Dinge erlebt, sondern auch viele Rückschläge. Viele Dinge haben nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte, es gab finanzielle Schwierigkeiten. Aber meine Mutter hat mich immer bestärkt. Sie hat immer an mich geglaubt, hat mein Talent gesehen. Es hat sich dann ja auch herausgestellt, dass es der richtige Weg war. In Familien ist das oft schwierig, weil die Eltern wollen, dass die Kinder einen sicheren Beruf, eine geregelte Arbeit haben – und ich ging damals eben keiner geregelten Arbeit nach, alles war unsicher. Dazu in einer Zeit, wo alles noch viel mehr statisch war und nicht so flexibel aufgestellt wie heute. Ich fiel da aus allen Normen heraus. Damals Künstler zu sein, war sehr viel schwieriger als heute.“, hat der erfolgreiche Sänger dazu verraten.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Joachim Witt, feat. Marianne Rosenberger, In unserer Zeit

Joachim Witt (feat. Marianne Rosenberg): "In unserer Zeit"

Mit Marianne Rosenberg ist Joachim Witt für den Song "In unserer Zeit" ins Studio gegangen. Der Song ist ebenfalls eine Hymne für eine bessere Welt und hat eine positive Botschaft. „Ja, das Lied ist ein starkes musikalisches Manifest. Es steht für das Miteinander, statt das Gegeneinander. Es vermittelt eine positive Botschaft für die Zukunft. Das brauchen wir gerade jetzt. Marianne Rosenberg und mich verbindet eine Weltsicht der Mitmenschlichkeit, den Wunsch nach Solidarität und sozialer Gerechtigkeit.“, hat Joachim Witt dazu erklärt. Mit "In unserer Zeit" gaben Marianne Rosenberg und Joachim Witt bei der Florian Silbereisen Show "Die große Schlagerstrandparty 2023" ihre TV-Premiere.

Autor: Schlagerportal
Foto: Warner Music/Franz Schepers

 

 

Das könnte dich auch interessieren