Musik aus Österreich
08.09.2023 13:30:09

Petra Frey und Simone singen nun auch im Duo

Simone, Petra Frey
Foto: 
Schlagerportal.com

Die beiden Größen der Schlagerwelt, Petra Frey und Simone, stehen beide schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf der Bühne, seit neuestem auch im Duo. 

Göttlich weiblich

Göttlich weiblich“, der Songtitel von Petra Frey beschreibt nicht nur die Schlagersängerin selbst, sondern auch ihre Kollegin Simone perfekt. Beide Schlagerschönheiten sind seit Jahren ein fixer Bestandteil der Schlagerwelt und konnten bereits früh auf sich aufmerksam machen. Beinahe zur gleichen Zeit, in den 1990er Jahren, starteten die beiden Powerfrauen ihre Karrieren und kennen und schätzen sich seitdem. Sowohl Simone als auch Petra Frey haben Erfahrungen beim Eurovision Song Contest gemacht und beide stellten ihr tänzerisches Können bei Dancing Stars unter Beweis. Solche einschneidenden Erlebnisse schweißen bestimmt auch Schlagergrößen zusammen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die beiden still und heimlich beschlossen, auch als Duo aufzutreten. 

ABBA-Perfomance begeisterte Mörbisch

In diesem Jahr präsentierten die Seefestspiele in Mörbisch den mitreißenden Musical-Erfolg „MAMMA MIA“, der restlos ausverkauft war. Gleichzeitig gastierte auch die Schlagernacht des Jahres in Mörbisch. Dort wurde dem Publikum neben einem fantastischen Line-up, u.a. waren Nik P. Melissa Naschenweng, Semino Rossi oder auch Andy Borg unter den Stargästen, auch andere ganz besondere musikalische Highlights geboten. Eines dieser Highlights war der gemeinsame Auftritt von Simone und Petra Frey. Simone erstrahlte in Weiß und Petra in Rot – eine perfekte Symbiose zweier Schlagerprofis. Passend zur MAMMA MIA!    Kulisse sangen die beiden ein ABBA-Medley und ernteten dafür großen Beifall aus dem Publikum. Die beiden renommierten Sängerinnen bewiesen nicht nur erneut ihr außergewöhnliches Talent, sondern zeigten auch, dass sie das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern können.

TikTok und Co 

Dass Simone und Petra Frey noch lange nicht genug von dem Leben in der Öffentlichkeit haben, zeigt sich auch auf ihren Profilen in den sozialen Medien. Vor allem Petra Frey begeistert auf TikTok eine immer größer werdende Community mit ihren unterhaltsamen Lip Sync Videos. Bleibt also spannend, was den beiden Schlagerstars als nächstes einfällt.  

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren