Musik aus Österreich
16.08.2023 10:27:59

Dominik Ofner als Frontsänger beim großen Open Air der Schürzenjäger

Schürzenjäger
Foto: 
Dominik Sommerfeld

Seit vielen Jahren findet das große Open Air der Schürzenjäger in Finkenberg statt. In diesem Jahr stand das Wochenende vom 3. bis zum 5. August wieder im Zeichen der Schürzenjäger und ihren Fans. Für den neuen Frontsänger Dominik Ofner war es das zweite Open Air als Mitglied der legendären Kultband. 

Schürzenjägerzeit daheim

In Finkenberg im Zillertal fand Anfang August zum wiederholten Mal das legendäre Open Air der Schürzenjäger statt. Trotz Starkregens war das Open Air ein großer Erfolg. „Auf die Schürzenjäger-Familie ist Verlass, egal bei welchem Wetter“, so Dominik Ofner, der in diesem Jahr zum zweiten Mal als Frontsänger der Schürzenjäger dieses Kultevent bestritt. Mit seiner kraftvollen Stimme, seiner charismatischen Präsenz, seinem steirischen Humor und dem unvergleichbaren Harmonikaspiel wurde er sofort mit offen Armen in die Familie der Schürzenjäger aufgenommen. Seit Jahrzehnten prägen die Schürzenjäger die Musikszene und bewiesen mit ihrer Performance im Zillertal, dass sie auch in neuer Formation eine unvergleichliche Energie und Leidenschaft auf die Bühne bringen können.

Schürzenjäger international

Die Schürzenjäger haben jedoch nicht nur in Europa eine riesige Fangemeinde, sondern auch in Übersee. Erst Ende Juli verbrachten sie daher auch wieder Tage in Amerika, genauer gesagt in Milwaukee beim Germanfest. Damit knüpfen sie an ihre früheren internationalen Erfolge an und beweisen erneut, dass ihre Musik über Ländergrenzen hinweg Menschen zusammenbringt. Die eingängigen Melodien und mitreißenden Rhythmen der Schürzenjäger haben einen universellen Charakter, der Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Neben zahlreichen Live-Auftritten im In- und Ausland kann man die Schürzenjäger aber auch nach wie vor im TV bewundern. In diesem Sommer waren sie unter anderem schon beim großen „Wenn die Musi spielt“- Sommer Open Air und bei „Immer wieder sonntags“ zu Gast.  

Neuzugang „Maui“

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Damit es ihm auch abseits der Weltbühnen nicht langweilig wird, gibt es auch im Privatleben von Dominik Ofner einen familiären Neuzugang. Ein süßer, kleiner Welpe namens „Maui“ bereichert erst seit kurzem die Familie von Dominik und macht diese neben Tochter und Sohnemann erst einmal komplett. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dem Vollblutmusiker als Sänger der Schürzenjäger. 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Handwerker Promotion/Dominik Sommerfeld

 

 

Das könnte dich auch interessieren