Musik aus Österreich
19.03.2023 08:24:31

Dominik Ofner: Mit den Schürzenjägern bis nach Amerika

Dominik Ofner
Foto: 
schlagerportal.com

Etwas mehr als ein Jahr ist Dominik Ofner jetzt der neue Leadsänger bei der Kultband aus Tirol, den Schürzenjägern. Jubelnde Fans, fantastische Konzerte und sogar ein Auftritt in den USA setzen die Erfolgsgeschichte fort.  

Als Steirer in Tirol

Die Tiroler Kult-Truppe vom Finkenberg war - und ist - eine der erfolgreichsten Bands in der österreichischen Musikszene und zu Schürzenjäger Superhit "Sierra Madre" hat wahrscheinlich jeder schon einmal mit Begeisterung mitgesungen. Seit Jänner 2022 hat die Band nun mit dem Weststeirer Dominik Ofner einen neuen Frontman. Dominik Ofner kann selbst auf eine erfolgreiche Solokarriere zurückblicken, die 2011 mit der Teilnahme bei der ORF - „Großen Chance“ begann, zum ersten Kontakt mit den Schürzenjägern beim Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim führte und die er nach erfolgreichen Duetten mit Partysängern wie Mickie Krause und Marco Wagner erstmals pausierte, um sich auch privat wieder neu zu orientieren.

Vom Vorbild zum Frontman

Auch schon während der Zeit in der Dominik Ofner als „Dominik Ofner und die Band“ quer durch den deutschsprachigen Raum tourte, waren die Schürzenjäger ein großes musikalisches Vorbild und nach mehrmaligen Auftritten im Rahmen des großen Schürzenjäger-Open Airs in Finkenberg entwickelte sich außerdem eine Freundschaft zwischen den Tirolern und dem gebürtigen Weststeirer.  Nach der Coronapause dann die Sensation: Alfred Eberharter von den Schürzenjägern heuert Dominik Ofner als neuen Leadsänger an. „Ich war total geflasht, denn da ging ein Traum in Erfüllung“, erzählt Dominik Ofner im Gespräch. Nach kurzer Bedenkzeit starteten auch schon die gemeinsamen Proben.

Aus dem Zillertal bis nach Milwaukee

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die Bilder der ersten gemeinsamen Konzerte sprechen wahrlich für sich. Begeisterte Fans, eine tolle Show und Dominik Ofner in Bestform sind die Elemente, die die Legende der Schürzenjäger jetzt weiterführen. Als Highlight ging es Ende Juli über den großen Teich zum riesigen „German Fest“ in Milwaukee, zu dem die Schürzenjäger zum ersten Mal eingeladen wurden. Auch demnächst stehen wieder große Shows an, welche gekrönt werden vom großen Open Air in Finkenberg am 05. August 2023.

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com   

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren