02.04.2023 09:55:24

Für Vanessa Mai ist Wolkenfrei ein Herzensprojekt

Wolkenfrei, Vanessa Mai
Foto: 
Sandra Ludewig

"Hotel Tropicana" heißt das neue Album von Wolkenfrei, das Frontfrau Vanessa Mai bereits im letzten Jahr angekündigt hat. Pünktlich zum 10-jährigen Wolkenfrei Jubiläum lädt "Hotel Tropicana" wieder dazu ein, eine Pause vom Alltag und den Sorgen zu machen.

Das neue Wolkenfrei Album ist nun da

Es war ein Paukenschlag, als Vanessa Mai im letzten Jahr in der TV-Show von Giovanni Zarrella verkündete, dass es ein weiteres Wolkenfrei Album geben wird. Warum es jetzt wieder ein neues Wolkenfrei Album gibt, hat Vanessa Mai so erklärt. „Ganz einfache Antwort: Weil ich Lust drauf habe. Als Andreas und ich uns immer mehr mit dem Gedanken beschäftigt haben, Wolkenfrei zurück ins Leben zu rufen, haben wir gemerkt, dass 2023 ja auch das 10-jährige Jubiläum ansteht und das passt einfach perfekt. Mein Herz wird immer Schlager schlagen, weil das meine Wurzeln sind. Das habe ich nicht vergessen. Es macht mir nach wie vor, sehr viel Spaß und es hat sich einfach richtig angefühlt. Deshalb erwecke ich Wolkenfrei nach über 8 Jahren wieder zum Leben.“

Wolkenfrei, Hotel Tropicana

Wolkenfrei: "Hotel Tropicana"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit "Hotel Tropicana" bekommen Wolkenfrei-Fans Leichtigkeit, Lebensfreude und Schlager pur! „Die Themen, die mir bei Wolkenfrei auf dem Album wichtig waren, sind: Die Liebe, weil ich es absolut nicht verwerflich finde über das Thema zu reden, was jeder kennt und jeder versteht. Das Mutmachen, denn ich gebe wahnsinnig gerne den Menschen Mut mit meinen Songs und natürlich die Freiheit. Wolkenfrei ist alleine durch das Soundgewand, welches durch die Produktion von Felix Gauder entstanden ist, immer sehr luftig, locker, sommerlich, leicht und hat für mich dadurch dieses Freiheitsgefühl.“, hat Vanessa Mai dazu erklärt. Die Fans bekommen mit dem neuen Album "Hotel Tropicana" also all das, was sie an Wolkenfrei lieben, aber in den letzten Jahren schmerzlich vermissen mussten.

Vanessa Mai: Für mich war Schlager immer meine Musik

Wolkenfrei ist für Vanessa Mai ein absolutes Herzensprojekt, wie die attraktive Sängerin verraten hat. „Wolkenfrei ist für mich ein absolutes Herzensprojekt. Es gab tatsächlich Stimmen, die gesagt haben ´Boah warum machst du das?´, ´Habt ihr Verträge laufen?´ und ich habe gedacht: Nein, das ist einfach eine krasse Herzenssache für mich. Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme. Ich bin jemand der gerne machen möchte worauf er/sie Lust hat und möchte mich nicht nur auf eine Sache festlegen. Um mit Vanessa Mai frei werden zu können, musste ich mich irgendwann auf eine Sache konzentrieren, und zwar erstmal auf Pop. Deswegen habe ich Schlager aber nie blöd gefunden! Für mich war Schlager immer meine Musik und ich habe es geliebt. Ich wollte in der Vergangenheit aber auch neue Möglichkeiten ergreifen, die mir mit Vanessa Mai eröffnet wurden. Und jetzt zu sagen, wo ich mich gefunden habe, mit Wolkenfrei noch mal zu machen, was mir Spaß macht und tief in meinem Inneren nie verloren gegangen ist, ist absolut wertvoll. Für mich ist das ein absoluter ´Safe space´, weil Wolkenfrei für mich nur mit positiven Erinnerungen verknüpft ist.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Sandra Ludewig

 

 

Das könnte dich auch interessieren