27.11.2021 11:02:37

Sinfoglesia: "Der Aufbruch"

Sinfoglesia

Mit "Der Aufbruch" liefern Sinfoglesia bereits ihr 2. Album, mit dem wieder mystische und besondere Momente geboten werden. Die Botschaft der Hoffnung ist zentrales Thema, und auch beim 2. Album von Sinfoglesia treffen erhebende Melodien auf monumentale Klassik-Arrangements und eingängige Pop-Elemente.

Als beim bekannten Musiker und Produzent Christoph Siemons vor einigen Jahren eine schwere Herzerkrankung festgestellt wurde, gelobte er sollte überlegen eine Messe zu schreiben. Nach erfolgreicher OP hielt der Kölner Komponist Wort: Zusammen mit gut 100 Musikerinnen und Musikern entstand in jahrelanger Arbeit das nach diesem "Versprechen" benannte Sinfogelsia-Debütalbum. Jetzt legen Sinfoglesia mit "Der Aufbruch" nochmals nach, wo sie noch immer dasselbe Anliegen haben, wie Christoph Siemons erklärte. „Auch unser Anliegen ist immer noch dasselbe: Wir wollen mit der Musik den Menschen vor allem Hoffnung geben. Damals habe ich die Hoffnung gebraucht. Mir hat dieses Versprechen Hoffnung gegeben, dass ich’s auch überleben werde. Und jetzt wollen wir das auch zurückgeben.“

Sinfoglesia: Der Aufbruch - Trackliste

  • Gratia
  • Was wär, wenn die Nacht wirklich heilig ist
  • Angelus Domini
  • Credo
  • Die Welt umarmen (Stärker zusammen)
  • Gaudia
  • Universum
  • Deum de Deo
  • Fortuna
  • Amori dare
  • Dum spiro spero
  • In litore (K´s Theme)
Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Quelle: Telamo

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren