30.10.2013 17:00:41

Frühschoppen im Rupertiwinkel!

Eva Köck und Volksoperndirektor Robert Meyer
Foto: 
ORF/Landesstudio Salzburg


Zünftig beginnt der Frühschoppen im bayerischen Rupertiwinkel, wenn die traditions-reichen Traunwalchner Goaßlschnalzer mit lautem Peitschenknallen im Teisendorfer Poststall Eva Köck und ihre Gäste begrüßen. Volksoperndirektor Robert Meyer ist beeindruckt, wurde er doch in unmittelbarer Nachbarschaft geboren. Und genau hier stand er noch vor kurzem mit dem bayerischen Kabarett-Urgestein Gerhard Polt vor der Kamera. Die Zuseher amüsiert Meyer mit einer von Polts unnachahmlichen Geschichten.

Das Feiertagsgericht wird dieses Mal in der Küche der sogenannten "Ehetaverne" von Toni Niederbuchner zubereitet. Was das ist, erfährt man im Frühschoppen. Musikalisch unterhalten die Musikkapelle Teisendorf, die 6 Egg Musi, die Vogelauer Sänger, die Kober Geigenmusi und die Neubachtaler Maultrommelmusi. "Frühschoppen zu Allerheiligen" zu sehen am 1. November 2013 um 12 Uhr auf ORF2.

Quelle: ORF
Foto: ORF/Landesstudio Salzburg