07.10.2016 11:26:01

Georg Danzer: Dokumentation zum 70. Geburtstag

Georg Danzer
Foto: 
ORF/Hans Leitner

Georg Danzer hätte am 7. Oktober seinen 70. Geburtstag gefeiert. Leider ist der großartige österreichische Liedermacher viel zu früh verstorben. Der ORF widmet Georg Danzer eine Dokumentation und zeigt unter dem Titel "Nur a klana Bua im Winter" das umfangreiche musikalische Schaffen des Künstlers. Durch die Sendung führt Thomas Stipsits.

Georg Danzer: "Nur a klana Bua im Winter"


Über 40 Alben hat Georg Danzer in seiner Karriere veröffentlicht, er hat die österreichische Musikgeschichte maßgeblich mitgeprägt. Mit dem Titel "Jö schau" gelang Georg Danzer in den 70er Jahren der Durchbruch. Viele weitere Erfolgsproduktionen wie "Unter die Haut" oder "Narrenhaus" folgten. Auch Austria3 bestehend aus Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer wurde eine vielumjubelte Formation. Die Dokumentation beleuchtet vor allem die Kindheit und Jugend des Musikers und wie diese sein künstlerisches Schaffen nachhaltig beeinflusst haben. Mit "Nur a klana Bua im Winter" widmet der ORF Georg Danzer ein musikalisches Portrait zum 70. Geburtstag.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Hans Leitner

 

Artikel die dir auch gefallen