31.07.2012 18:30:27

Antje Sommerfeld: "Der Freund aller Herzen", die neue Single

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich Antje Sommerfeld mit ihrer neuen Single „Der Freund aller Herzen" dem Zauber des Mondes widmet. Da sie sehr entlegen auf dem Lande mit Ihren Tieren wohnt - mancher würde es als einsam betrachten - ist sie natürlich sehr mit der Natur verbunden.
 
Es ist bei Antje gute Tradition, an jedem Abend, wenn es schon dunkel geworden ist und die einzige Strassenlaterne bereits erloschen ist, noch einmal vors Haus zu gehen und die hereinbrechende Nacht auf sich wirken zu lassen. Dort genießt sie dann die absolute Stille, nur ab und zu unterbrochen durch das Geckern der Fasane, und schaut für einen Moment in den Himmel zum Mond, der hier ohne die Lichter der Stadt eine besonders intensive Wirkung hat.
 
Der Mond hat zu allen Zeiten auf die Menschen eine magische Anziehungskraft gehabt und zu Geschichten und Gedanken angeregt. Antjes Gedanken dazu hat der allseits bekannte Textdichter Heiner Graf in wunderbare Worte gekleidet.
 
Der Freund aller Herzen" lädt den Hörer ein in Antjes wunderbare Welt abseits von Hektik und piependen Smartphones und für den, der sich drauf einlässt, ist es ein kleiner musikalischer Urlaub von der alltäglichen Hast. Ab 20. Juli 2012 ist „Der Freund aller Herzen" auf allen relevanten Download Portalen erhältlich.

Quelle: ForFeetMusic/Daniela Jäntsch