25.07.2013 14:23:51

Leonie Viola: "Loch im Bauch"


Kein Weg ist Leonie Viola zu weit. Ihr Video zum aktuellen Song "Loch im Bauch" wurde aufwendig in Los Angeles mit US Darstellern abgedreht. In diesem Clip beweist die talentierte Interpretin ihr schauspielerisches Können. Die Single CD "Loch im Bauch" ist exklusiv bei iTunes und musicload erhältlich. Produziert wurde der Song von Erwin Kolibabka. Musik und Text stammen von der Künstlerin Leonie Viola.

Mit 4 Jahren stand Leonie Viola das erste Mal auf der Bühne. Tanz, Musik, Theater und Malerei sind die Eckpfeiler ihres Lebens. Schon früh gewann sie Kompositions- und Literaturpreise. Mit 16 schrieb sie das Libretto zum Musical Gloria und komponierte die Songs gemeinsam mit ihren Brüdern. 2008-2010 ging Gloria erfolgreich auf Deutschland-Tournee.

Leonie Viola schreibt und komponiert alle ihre Songs selber. Inspiration findet sie durch Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen, Bühnenprojekten, Filmdrehs und Reisen an besondere Orte. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin stand sie als Sängerin und Schauspielerin auf Bühnen in ganz Deutschland, u.a. Tonhalle Düsseldorf, Quasimodo Berlin, Juta Düsseldorf, Stahlpalast Brandenburg u.v.m.

Quelle: Xenia Records/Jay Kay Music