08.06.2013 06:00:04

„Sommer-Wetten, dass ..?“ mit Jürgen Drews, Tim Toupet und Mickie Krause

Foto: 
ORF/MILENKO BADZIC

 

Markus Lanz präsentiert seine erste Sommer-Open-Air-Ausgabe – live am Samstag, dem 8. Juni 2013, begrüßt er um 20.15 Uhr in ORF eins im Coliseo Balear in Palma de Mallorca prominente Wettpaten wie Gerard Butler, Paris Jackson, Stefan Raab, Paul Panzer und Michelle Hunziker. Im Showprogramm sind diesmal Passenger, Olly Murs, das Ensemble des Musicals „We Will Rock You“ und die Mallorca Allstars Jürgen Drews, Tim Toupet und Mickie Krause mit dabei. Für eine rot-weiß-rote Note sorgt Andreas Hofer mit einer spannenden Wette.
 

Wettkandidat Andreas Hofer aus Oberösterreich


Sport bestimmt sein Leben: Klettern, Tennis, Parcours, Beachvolleyball, Schwimmen, Surfen, Wakeboarden und natürlich auch Wintersport. Andreas Hofer wurde in Vöcklabruck in Oberösterreich geboren. Er studierte in Salzburg Sportwissenschaften, wo er am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität arbeitet. Außerdem geht der selbstbewusste und zielstrebige 30-Jährige gerne ins Kino, unternimmt Städtereisen und bäckt mit großer Leidenschaft Kuchen. Die Wette: Klettern, Surfen, Wakeboarden – Andreas Hofer lebt für den Sport. Er sucht immer die besondere Herausforderung und will bei „Wetten, dass ..?“ Kraft, Kondition und Koordinationsvermögen unter Beweis stellen. Dafür ruft er sogar die Feuerwehr auf den Plan.

Stars auf der Wettcouch ...

Gerard Butler brillierte als Schauspieler in Erfolgen wie „300“, „P.S. Ich liebe Dich“ oder „Die nackte Wahrheit“. Demnächst ist er mit „Olympus Has Fallen“ wieder im Kino zu sehen. Auch Paris Jackson, die Tochter des „King of Pop“ Michael, hat bereits Erfahrung als Schauspielerin. Ob sie auf diesem Weg voranschreiten möchte, wird sie Markus Lanz in Palma verraten. Michelle Hunziker begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer vor zwei Jahren noch als Moderatorin im Coliseo Balear von Palma de Mallorca. Diesmal ist sie als Gast von Markus Lanz wieder mit dabei. Stefan Raab, Moderator, Musiker und Fernsehmacher, ist einer der erfolgreichsten TV-Entwickler der vergangenen Jahre und beweist unter anderem bei „Schlag den Raab“ seine vielfältigen Talente. Mit seinem Kultsatz „Panzer, ich begrüße Sie“ eröffnet Paul Panzer seine berühmt-berüchtigten Scherzanrufe. Momentan ist der Comedian mit seinem Programm „Hart Backbord“ auf Tournee.

... und im Showprogramm

In Palma de Mallorca ist auch einmal mehr für exzellente Musik gesorgt. Mit seinem Nummer-eins-Hit „Let Her Go“ wird Mike Rosenberg alias „Passenger“ die Zuschauer unterhalten. Auch Olly Murs hat mit „Heart Skips a Beat“ gerade die Charts gestürmt. Seinen Superhit wird der Brite unter anderem auch bei „Wetten, dass ..?“ in Palma präsentieren. „We Will Rock You“ – der Titel des Musicals, basierend auf den Hits der englischen Kultband Queen, ist ein Versprechen. Mit Sicherheit wird das Ensemble auch die Arena in Palma rocken. Außerdem sind auch drei Lokalmatadore bei Markus Lanz im Coliseo Balear mit dabei: Die Mallorca-Allstars Jürgen Drews, Tim Toupet und Mickie Krause präsentieren gemeinsam ihre größten Partyhits.

Quelle: ORF
Foto: ORF/MILENKO BADZIC