Roland Kaiser: 5.000 Fans feierten mit ihm in Schwerin

Was für ein Jahr für den Gentleman des deutschen Schlagers - Roland Kaiser. Seit 38 Jahren ist Roland Kaiser nun schon im Showgeschäft, seine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen gespickt, aber stets mit Chartplatzierungen behaftet und derzeit befindet er sich ganz oben in allen Belangen. Während bei vielen seiner Kollegen das Alter der Fans sich erhöht, werden seine Anhänger stets jünger, woran das liegt könne er sich selber nicht erklären. Dass er sich aber darüber freut, das hat er SCHLAGERportal.com  kürzlich in einem Interview mitgeteilt.


60 Jahre jung ist er in diesem Jahr geworden, sein neues Leben und die damit verbundene neu gewonnene Lebensfreude, die er wie auch in Schwerin immer wieder versprüht, machen einfach Lust auf mehr Roland Kaiser, vielleicht ist es genau das, was seine Fangemeinde immer größer werden lässt. Auf seinem aktuellen Album “Affären” präsentiert der Künstler 14 seiner größten Hits im neuen Gewand zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg arrangiert - ein Traum von Roland Kaiser, den er sich auch verwirklicht hat.

Sein grandioser 2,5 Stunden Nonstop Auftritt auf der Schweriner Freilichtbühne war nicht nur ein Genuss und gebührt höchste Anerkennung, sondern es war auch schon ein Vorgeschmack auf seine bevorstehende Jubiläumstour 2013, beginnend wiederum in Schwerin am 8. März und endend in seiner ganz persönlichen Stadt Dresden, der er ja auch einen Song  nämlich “Affäre” gewidmet hat.

Auch auf der Tournee wird ihn seine exzellente Band begleiten, deren musikalische Gesamtleitung bei Achim Götz liegt, Friedemann Benner (Keyboard), Detlef Goy (Bass), Ingolf Kurkowski (Schlagzeug), Chris Lewis (Keyboard), Torsten Wagner (Gitarre), Saxophonistin (Tina Tandler) und die Sängerinnen Christiane Eiben und Katharina Garrard vervollständigen ein Ensemble der Extraklasse.

“Sag ihm das ich ihn liebe” das war ganz deutlich zu spüren mit ROLAND-Rufen und so ein Tag so wunderschön wie heute feierten die Fans eins um´s andere Mal ihren Roland - Klasse!!! “Alles was Du willst”, “Manchmal möchte ich schon mit Dir”, “Friedensangebot”, “Santa Maria”, “Hit Medley”, “Joana”, “Ich glaub es geht schon wieder los” sind nur ein kleiner Auszug seines Programms, welches “Extreme (e) genial war und mit seinem Abschlusssong “Bis zum nächsten mal” kann sich Roland Kaiser sicher sein, seine Fans möchten ihn unbedingt wiedersehen und hören!

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Fotos: Paul Schirnhofer