Musik aus Österreich
19.07.2023 09:21:16

Alexander Eder: TikTok Millionär bei der Starnacht am Wörthersee

Alexander Eder
Foto: 
Schlagerportal.com

Alexander Eder, der mit der tiefen Stimme, hat 2,9 Millionen Fans auf TikTok und erobert jetzt die TV-Bühne. Sein Auftritt bei der Starnacht am Wörthersee mit dem Hit "7 Stunden" sorgt für Begeisterungsstürme beim Publikum.

Der Mann mit der tiefen Stimme

Sagenhafte 2,9 Millionen Follower zählt Shootingstar Alexander Eder auf seinem offiziellen TikTok Account. Auch die TV-Redaktionen wurden erneut auf den Mann mit der tiefen Stimme aufmerksam und so kam es zum Auftritt in der legendären Wörthersee Arena. Alexander Eder präsentierte dabei seinen Song  "7 Stunden" und das Publikum war begeistert. Besonders bei den jüngeren Zusehern hat er zahlreiche Fans, was seine enorme Reichweite auf der Plattform TikTok noch unterstreicht. Besonders bekannt wurde er dort mit kurzen Clips von Coverversionen großer Hits, die er mit seiner markanten Stimme interpretierte. 

"The Voice" als Sprungbrett

Ins Rampenlicht gelang Alexander Eder erstmals 2018, als er an der 8. Staffel der Gesangs-Castingshow "The Voice of Germany" erfolgreich teilnahm. Mit Songs die perfekt zu seiner tiefen, sonoren Stimme passen, wie "Ring of Fire" von Johnny Cash oder  "Your Man" von Josh Turner erreichte er letztendlich das Viertelfinale. Es folgten die ersten Singles und ein Plattenvertrag, was letztendlich zum Debutalbum "Schlagzeilen" führte. Vor allem unter den weiblichen Fans sorgt der sportbegeisterte Alexander Eder mit seinen Songs für Begeisterung.  

Neues Album und Tour 2023 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Für das Jahr 2023 steht eine große Tour mit 12 Terminen in Österreich und Deutschland an, bei der Alexander Eder mit Band zu sehen zu sein wird.  Startschuss ist der 29.09 in St. Pölten. Dabei können sich die Fans auf Songs vom neuen Album "Ganz normal" und eine rockige Show freuen. Auch in den Charts war das seit Mai erhältliche Album höchst erfolgreich und konnte in Österreich sogar Platz 6 erreichen. 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 
 

Das könnte dich auch interessieren