19.07.2012 22:55:10

Wenn die Musi spielt - ein Erfolg als Team

SCHLAGERportal.com hat mit Otto Lobenwein, dem Organisator von "Wenn die Musi spielt", gesprochen und Interessantes darüber erfahren.

Seit rund 14 Tagen arbeitet das Team der Sommermusi in Bad Kleinkirchheim am Aufbau und an den Vorbereitungen zum schönsten Open Air der Alpen. Nicht nur das Organisationsteam rund um Otto Lobenwein und der Tourismusverband haben alle Hände voll zu tun, auch viele freiwillige Helfer, die Feuerwehr, das Security-Team Walcher, die Hotelbetriebe und die gesamte Gastronomie helfen fleissig mit.

Otto Lobenwein dazu: "Es ist wirklich schön so ein engagiertes Team zu haben, alle helfen zusammen und jeder hilft jedem - wir sind einfach eine große Musi-Familie und greifen gerne an und helfen, wo es notwendig ist. Ich glaube, das ist auch unser Erfolgsgeheimnis und deswegen läuft alles so gut und ruhig ab."
 


Otto Lobenwein (Organisator), Fabienne Pinter (Regie ORF), Arnulf Prasch (Moderator)


Insgesamt sind über 400 Menschen an den Aufbauarbeiten beteiligt, allein der ORF reist mit über 100 Mitarbeitern an und legt viele Kilometer Kabel, das Aufbauteam zaubert eine wunderbare Open Air Bühne auf die Wiese in den Nockbergen in St. Oswald bei Bad Kleinkirchheim, die Anreise für die Fans wird super durchorganisiert und die Musiwanderwoche lauft parallel dazu mit über 1.500 Musifreunden schon die ganze Woche. Als Abschluss gibt es nach der Pressekonferenz am Freitag das Abschlussfest der Musiwanderwoche, wo unter anderem für die Fans Marc Pircher, die Mayrhofner, Dorfrocker und de Randfichten aufspielen. Das Warm Up macht heuer Joe Kohlhofer, der gemeinsam mit den Fans auf die Alpenparty Nr.1 einstimmt und als Begleitband spielt die Gruppe Meilenstein.
 


Beim Pressetreff gab es wieder viel Spass mit den Stars für die Presse aber auch für die Fans!

SCHLAGERportal.com wollte vom Organisator Otto Lobenwein erfahren, auf welche musikalischen Gäste er sich selbst besonders freut: "das ist schwer zu sagen, wir haben dieses Mal 24 Gruppen bzw. Musiker dabei und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich freue ich mich auf alle unsere Musiker, ob Nik P., Andreas Gablier, das Nockalm Quintett, Claudia Jung und, und, und...., toll finde ich, dass heuer unser Carinthia Chor gemeinsam mit den Seern "Wild´s Wasser" singen wird."


Die Seer werden gemeinsam mit dem Carinthia Chor Wild´s Wasser zum Besten geben!

Das Open Air, die Organisation und die Stimmung der rund 12.000 Fans sind bei "Wenn die Musi spielt" immer sensationell, aber leider regnet es sehr oft, wie schaut es heuer für die Sommermusi aus? Otto Loebenwein: "ja das ist wahr, manchmal regnet es oder es pfeift der Wind ordentlich über die Nockberge, dieses Jahr dürften wir Glück haben, heuer könnte es das Nockbergwetter mit uns gut meinen..."

SCHLAGERportal.com und allen Fans ist das Wetter nicht so wichtig, wir alle freuen uns gemeinsam auf ein traumhaftes "Wenn die Musi spielt", bei bester Stimmung aus Bad Kleinkirchheim, das erfreulicher Weise in Österreich, Deutschland und Schweiz im Fernsehen gezeigt wird!

Quelle: SCHLAGERportal.com

Fotos: SCHLAGERportal.com / BKK-Tourismus