16.04.2012 15:58:39

Wolfgang Ambros und Hubert von Goisern werden beim Amadeus Austrian Music Awards live performen


Mit Wolfgang Ambros tritt einer der Wegbereiter der österreichischen Popmusik bei der diesjährigen Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards auf. Der Sänger - 2002 mit einem Amadeus Award für das "Lebenswerk" geehrt - wird seinen Song "Ausg'lacht" präsentieren. Mit der wienerischen Adaption des Randy VanWarmer-Klassikers "Just when I needed you most" beweist Wolfgang Ambros einmal mehr, dass er ein Meister darin ist, sich Lieder anzueignen und mit jenem Gefühl auszustatten, das unabdingbar ist für einen echten Wolfgang-Ambros-Song. Sein neues Album "190352" erscheint am 20. April.

Hubert von Goisern, der dieses Jahr in drei Kategorien nominiert ist, wird seinen Song "Suach da an Anderen" aus seinem Album "Entweder und Oder" (nominiert in der Kategorie "Album des Jahres" und Pop/Rock) performen. Zwei Amadeus Awards hat der Sänger aus dem Salzkammergut schon: 2001 bekam er einen in der Kategorie "Pop/Rock" und 2002 gewann er in der Kategorie "Jazz/Blues/Folk".

Quelle: Stargate Group GmbH/IFPI Austria
Foto: Sonymusic/Manfred Baumann