26.06.2013 09:09:14

Band für Steiermark und Erzherzog Johann Musik Award: am 04. Juli 2013

 

Am 4.Juli 2013 ist es wieder soweit, da steigt das legendäre Open Air "Band für Steiermark". Um 18 Uhr beginnt das Musikprogramm mit jungen steirischen Musik Talenten mit den größten Hits aus Schlager, Volksmusik, Klassik, Operette und Austropop am Parkplatz der Shoppingcity Seiersberg. Ab 20 Uhr beginnt die TV-Aufzeichnung mit der Verleihung des „Erzherzog Johann Musik Awards“.


Zum 7. Mal überreicht Alex Rehak bei diesem Event den steirischen Musikpreis „Erzherzog Johann Musik Award“ in den Kategorien „Bester Falco Darsteller“, „Newcomer“, „ Sänger International“, „Austropop“, „Sängerin National“, „ Graphik“, „Sänger National“, „Karikaturist“,  „Sonderpreis“, „Tonstudio-Produzent“, „Agentur“, „Lebenswerk“ und „Aufsteiger des Jahres“.

Nominiert sind: Falco forever, Klimm Stein, Engelstaedter, Gary Lux, Monika Martin, Oliver Haidt, Charly Gutmann, Andy Zahradnik, Peter Pernica, Marianne Mendt, Michael Ring, Peter J. Müller und Peter Hassler

Der Erzherzog Johann Award wurde von der Band für Steiermark ins Leben gerufen und 2008 zum ersten Mal verliehen. Er soll Menschen auszeichnen, die sich um die „ Musik “ und die Idee der großen, österreichischen Musikfamilie verdient gemacht haben. Erzherzog Johann der als der große Visionär und Modernisierer in die Geschichte einging und so für die SteirerInnen zur Identifikationsfigur schlechthin wurde. Seine Volksverbundenheit äußerte sich in engen Kontakten zu den Menschen, dem Tragen eines trachtähnlichen Anzugs, des Steireranzugs, und dem Sammeln und der Förderung der materiellen und geistigen Kultur des Landes.

Diese einzigartige musikalische Vielfalt aller Musikrichtungen für Jung und Alt gibt es nur beim „Band für Steiermark“ Familienfest. Den Abschluss und Höhepunkt der Show bildet wie jedes Jahr der gemeinsame Auftritt aller 100 Künstler mit der Hymne der „Band für Steiermark“.

Quelle: Band für Steiermark/Alex Rehak
Foto: Band für Steiermark/Alex Rehak

 

Artikel die dir auch gefallen