21.01.2021 09:27:57

Dieter Dornig: Ich war und bin glücklich!

Dieter Dornig
Foto: 
WESPO/Diana Wende

Dieter Dornig macht seit Jahrzehnten Musik, mit "Das bin ich" veröffentlichte der charmante Sänger im letzten Jahr ein neues Album und mit "Trink keinen Wein" gibt es nun die nächste Singleauskopplung. Der Titel ist als pfiffige Schlager-Country Version erschienen. Doch nicht nur im deutschsprachigen Raum konnte Dieter Dornig in den letzten Monaten punkten, sogar in Süd- und Lateinamerika durfte der Sänger tolle Erfolge verbuchen.

Dieter Dornig wird auch in Süd- und Lateinamerika gerne gespielt!

"Schön ist das Leben", das kann Dieter Dornig mit Sicherheit behaupten! Mit diesem Song verbuchte Dieter Dornig einen mega internationalen Erfolg, wie er SCHLAGERportal verraten hat: „Der Erfolg mit ´Schön ist das Leben´ (Cielito Lindo) kam für mich völlig überraschend! Mein Produzent rief mich eines Tages an und sagte mir, dass das Lied im Powerplay in 5-6 Sendern der Sendergruppe Radio Para Llevar-Latino America eingesetzt ist. Ja, was kann schöner sein? Dass das dann in so kurzer Zeit so viele Einsätze waren, hätte ich nie geahnt - ca. 1.300 in 2 Monaten. Auf einmal wurde Dieter Dornig international gespielt - hey - grandios. Ich war und bin glücklich!“ Doch Dieter Dornig wollte sich auf den erreichten Lorbeeren nicht ausruhen und legte mit ´La Paloma´ nach und das sogar auf Spanisch. „Das gab den Ausschlag einen Nachfolgetitel zu produzieren und die Idee war natürlich wieder auf das Liedgut Südamerikas zurück zu greifen. Ein Playback aus früheren Produktionen, bearbeitet wieder von Rolf Wetzel, lag vor und so haben wir es mit der Idee - Dieter du musst einen spanischen Part einbringen - verwirklicht. Ehrlich, ich musste furchtbar üben. Eine Spanierin in München – Manuela, Freundin eines Freundes – hat sich mit mir gequält! Es war nicht leicht, habe es zweimal eingesungen! Sonst komme ich mit Fremdsprachen gut zurecht, aber Spanisch ist nicht so leicht über die Lippen gegangen.“

Dieter Dornig, Trink keinen Wein

Dieter Dornig: "Trink keinen Wein"

Jetzt hat Dieter Dornig bereits die nächste Single am Start, "Trink keinen Wein" (… ich will nur dich) wurde gerade ausgekoppelt und das in einer pfiffigen Schlager-Country Version. Wie es dazu gekommen ist hat der charmante Sänger SCHLAGERportal so erklärt: „´Trink keinen Wein´ liegt mir eigentlich schon einige Jahre von meinem Produzenten Rolf Wetzel - Wespo Digital vor. Der Country-Song gefiel mir schon immer, aber es lag kein deutscher Text vor. Ich habe mich daran probiert, war wohl nicht der große Wurf, deshalb blieb das Lied liegen und als wir jetzt dabei waren ´La Paloma´ als Nachfolger für Süd- und Lateinamerika für ´Cielito Lindo´ zu produzieren und ich den deutschen Text dafür gemacht habe, kamen wir wieder auf dieses tolle Lied zu sprechen und Rolf Wetzel gab mir ein paar inspirierende Tipps für den Text – ja und da habe ich mich hingesetzt und fleißig gearbeitet und der jetzige Text ist das gelungene Ergebnis. Denke ich. Die wunderbare Idee mit Natascha als antwortgebender Part war die Idee von Rolf Wetzel und nun brauchen wir nur noch durchschlagenden Erfolg mit dem etwas anderen Song!“

Dieter Dornig ist mit seinen Radio-Sendungen regelmäßig on air!

Derzeit hat die ganze Musik- und Veranstaltungsbranche zu kämpfen, Live-Auftritte sind kaum möglich und auch viele TV-Shows musste verschoben werden. Gesundheit geht eben vor! Auch für Dieter Dornig ist die Gesundheit das oberste Gut, doch mit seinen Fans bleibt er über seine Tätigkeit als Radiomoderator in Kontakt. In seinen Radio-Sendungen ist er regelmäßig on air, wie er SCHLAGERportal erklärte: „Nun in erster Linie weiter so gesund bleiben, wie ich bisher in meinem Leben war! Ohne geht nicht! Weiterhin möchte ich gern in meinen beiden Rundfunksendern Memoryradio und Radio Goldstar mit meiner Sendung ´Wellen, Wind und mehr – eine musikalische Reise mit Dieter Dornig´ die Hörer erfreuen – es macht so viel Spaß, auch wenn es sehr viel Vorarbeit kostet. Und natürlich was ist für einen Sänger wichtig – Erfolg! Einen Hit in den Radiostationen! Und wie heißt es in einem meiner Lieder ´Diese Welt braucht Liebe,  diese Welt braucht Frieden´ Das sagt eigentlich alles aus!“

Autor: Schlagerportal
Foto: WESPO/Diana Wende

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!