24.08.2023 10:36:57

Joelina Drews: Auf den Spuren ihres Vaters Jürgen

Joelina Drews
Foto: 
schlagerportal.com

Sängerin Joelina Drews kennt man vor allem als Tochter von Jürgen Drews, dem König von Mallorca, und seiner Frau Ramona. Bis jetzt veröffentlichte sie beinahe nur Popsongs, doch nun widmet sie sich auch dem deutschen Schlager. 

Kindheit im Rampenlicht

Die bald 28-jährige Joelina Drews lernte das Leben im Rampenlicht schon sehr früh kennen, denn genau in der Zeit als Joelina geboren wurde, gelang ihrem Vater Jürgen Drews das Comeback am deutschen Musikmarkt, was zu einem weiteren Aufschwung seiner bereits sehr erfolgreichen Karriere führte. Doch trotz des Glanzes und Glamours, der das Leben ihrer Familie umgibt, war der Weg für Joelina nicht immer einfach. Das Aufwachsen unter den Augen der Öffentlichkeit brachte Herausforderungen mit sich, denen sie sich stellen musste. Die Balance zwischen Privatleben und der öffentlichen Wahrnehmung war eine Gratwanderung, die sie zu meistern hatte und nach wie vor meistern muss. In einem ihrer Songs „Krone aus Eis“ besingt sie den Schmerz und die Qualen, die ihr im Laufe der Jahre in der Öffentlichkeit widerfahren sind. 

Aufstehen, Krone richten, weitergehen 

Der YouTube Kanal von Joelina ist vielseitig bestückt mit Musikvideos aus den letzten drei Jahren. Die anfangs unter dem Namen „Joedy“ veröffentlichten Songs haben oft einen englischsprachigen Titel („Next up“ oder „Hangover“) sind aber deutschsprachige Songs, die von toxischen Beziehungen und Heartbreaks handeln. Joelina geht hier ihren ganz eigenen musikalischen Weg. Die Videos wurden alle auf höchstem Niveau produziert, die Songs sind musikalisch ausgefeilt, die Stimme gut in Szene gesetzt. Wer jetzt noch glaubt, dass eine Promitochter einen leichteren Weg geht, der liegt komplett falsch. Joelina Drews zeigt wie viel Liebe zur Musik in ihr steckt, denn sie lässt sich nicht beirren und kämpft weiter für ihren Traum. 

Ein Klassiker neu interpretiert 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Bei der großen Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen präsentierte Joelina Drews im Duett mit Lucas Cordalis nun einen Evergreen, in einer ganz eigenen Fassung. Aus dem englischsprachigen Hit „When the Rain Begins to Fall“ von Pia Zadora wurde „Wenn der Regen auf uns fällt“ mit modernen Sounds, doch in einem eindeutigen Schlager-Stil. Joelina und Lucas harmonieren perfekt miteinander auf der Bühne und scheinen sichtlich Spaß an der Interpretation des Klassikers zu haben. Kein Wunder, dass das Video von ihrem Auftritt bereits über 1 Million Aufrufe auf YouTube hat. Wir wünschen Joelina weiterhin viel Erfolg für ihre Musik und die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat! 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren