03.01.2021 10:07:56

Mein Star 2020 war …!

Mein Star
Foto: 
Schlagerportal.com

Wer war mein Star 2020? Hast du dich das auch schon gefragt? Nun es gibt viele, die in diesem besonderen Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden sind, aber es gibt auch jene, die es wirklich verdient haben als Star des Jahres bezeichnet zu werden.

Im vergangenen Jahr hatten es Künstler nicht einfach - Auftrittsverbote, abgesagte Tourneen und Lockdowns haben dazu beigetragen, dass die Unterhaltungsbranche fast ganz still gelegt wurde. Doch einigen war es wichtig auch in dieser für uns alle schwierigen Zeit sich besonders um ihre Fans zu bemühen und uns auf verschiedensten Wegen Ablenkung vom Alltag und Unterhaltung zu bieten. Da gab es unter anderem Wohnzimmer-Konzerte via Internet, Gewinnspiele, Koch-Aktionen, Autokino-Konzerte und natürliche viele TV-Shows. Es war alles anders als gewohnt, doch mit viel Liebe und hohem Aufwand produziert. Einige Fans werden sich sagen mein Star ist komplett von der Bildfläche verschwunden, wenige Künstler wollten nichts mit ihren Fans zu tun haben, haben keine Interviews gegeben, haben online nichts von sich gepostet, sie sind zum Leidwesen aller Musikfans einfach untergetaucht. Diese Künstler haben es auch nicht verdient hier im kurzen Jahresrückblick erwähnt zu werden, aber jenen die das ganze Jahr über zumeist gratis für gute Laune der Fans gesorgt haben wollen wir hier Danke sagen.

Wohnzimmer- und Autokinokonzerte sorgten für gute Stimmung!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Begonnen hat alles im März, wo die ersten Lockdowns in verschiedenen Ländern waren, da haben sich die wirklich kreativen Stars kurzerhand etwas einfallen lassen und so beglückten uns zum Beispiel Monique, Eva Luginger, Natalie Holzner, Marc Pircher, Willi Gabalier, Stefan Mross & Anna Carina Woitschack oder Mario & Christoph mit wunderbaren Wohnzimmerkonzerten. Übertragen wurde alles ganz einfach via Handy oder Computer und SCHLAGERportal hat die Stars dabei mit umfassender Berichterstattung unterstützt. Einige Künstler wagten sich auf eine besondere Bühne, kurzer Hand wurden Autokinos zu Konzertlocations umgebaut. So gab zum Beispiel DSDS-Sieger Ramon Roselly sein erstes Konzert auf der Bühne eines Autokinos - auch Michelle, Beatrice Egli, Stefan Mross oder Anna Carina Woitschack bemühten sich für gute Laune vor den parkenden Autos zu sorgen.

Mein Star und die Internetaktionen

Auch Andrea Berg konnte ihr Heimspiel nicht veranstalten, um ihre Fans bei Laune zu halten hat sie alle aufgefordert ihr die schönsten Heimspiel-Fotos der letzten Jahr zuzusenden, um daraus den Fanclip "Du bist mein Zuhaus" zu produzieren. Und zahlreiche Künstler haben die auftrittsfreie Zeit genutzt um ein Weihnachtsalbum oder ein BestOf-Album zu produzieren. Um in der Vorweihnachtszeit viel gute Stimmung zu verbreiten haben Lady Sunshine & Mr. Moon, Willi Gabalier, Stefanie Hertel mit Familie, Marc Pircher, Franz Griesbacher von den Paldauern, Uwe Schmidt und Anita & Alexandra Hofmann gemeinsam mit Kronen Zeitung und SCHLAGERportal den Christkindln-Weihnachtsabend gestaltet. Und dann sind da natürlich auch noch die TV-Show-Master zu erwähnen, die uns das ganze Jahr über trotz schwierigster Bedingungen im Fernsehen schöne Stunden ohne Sorgen bereitet haben, wie zum Beispiel Andy Borg, Stefan Mross, Ross Antony, Stefanie Hertel, Andrea Kiewel oder Florian Silbereisen. Für uns sind alle Künstler, die sich in diesem schwierigen Jahr bemüht haben das Publikum zu unterhalten und gute Laune zu verbreiten die Stars des Jahres, doch über wen würdest du sagen "Mein Star 2020 war …"?

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com

 

Das könnte dich auch interessieren