05.08.2021 12:52:41

So cool ist der Schlager!

Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com

Schlager ist modern wie nie, die Stars der Szene und ihre Musik sind im hier und jetzt angekommen, Schlager ist einfach cool.

Nichts mehr zu sehen von übertriebenen Outfits, nichts mehr zu hören von peinlichen Texten und sonderbaren Melodien – der Schlager ist modern wie nie. In den letzten Jahren hat ein großer Wandel im Schlager-Business stattgefunden, nicht nur das Erscheinungsbild der Stars, auch ihre Musik ist moderner geworden, ja sogar vergleichbar mit internationalen Musikproduktionen. Schlager ist nicht mehr ein Musik-Genre für das sich manche Künstler selbst in den 80ern und 90ern genierten. Schlager ist kurz gesagt gute, bei den Fans äußerst beliebte, deutschsprachige Musik mit modernen Beats und zeitgemäßen Melodien, die bei den Zuhörern Emotionen weckt, zum Mittanzen einlädt und Spaß macht – Schlager ist einfach cool.

Großartige Shows auf den Bühnen der Schlagerstars!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auf keiner Party und bei keiner Feier darf Schlager fehlen, Schlager ist heutzutage Mainstream, ob jung oder alt, jedermann hört gerne die modernen, lässigen Beats in unserer Muttersprache. Das ist mit ein Grund warum Schlager so trendig ist, man versteht die Texte, man kann sie mitsingen, man kann dazu Party machen. Und die Stars? Die haben sich auch weiterentwickelt, sogar ganz enorm. Da ist keiner mehr dabei, der in altbackenen Outfits auf die Bühne geht, auch die Schlagerstars sind modisch im hier und jetzt angekommen. Und da reden wir nicht nur vom Outfit, vor allem die jüngere Generation setzt da noch eins mit ihrer Performance auf der Bühne oben drauf. Sie tanzen tolle Choreografien und bieten akrobatische Einlagen wie man sie von den ganz großen internationalen Stars kennt. Helene Fischer oder Vanessa Mai haben vorgezeigt wie es geht und bei kaum einem Künstler darf da eine Tanzperformance fehlen, zumindest eine Tanzgruppe lässt jeden Schlagerstar a la Las Vegas Show auf der Bühne glänzen. Bei den jungen Stars gehört das ganz selbstverständlich zur ihren Auftritten dazu, die arbeiten sehr professionell an ihren Shows.

Modernste Musik-Shows begeistern die Massen!

War es Ende des 19. Jahrhunderts noch der Walzer oder in den 60ern Rock´n Roll der die Massen begeisterte, so ist es heute moderne deutschsprachige Musik, die man so gar nicht einem Musik-Genre zuordnen kann. Schlager ist einfach gesagt gute, deutschsprachige Musik und davon gibt es zur Zeit jede Menge. Auch die Shows sind sehr modern geworden, waren vor einigen Jahren noch Blümchen, Springbrunnen und kitschigste Deko auf der Bühne zu sehen, so ist es heute modernste Lichtshow mit Video- und Lasertechnik und richtig aufwändigen Bühnenkonstruktionen. Und moderne Schlagershows füllen die Hallen, so sind beim Schlagerbooom von Florian Silbereisen schon mal 11.000 Menschen in der Halle und bei Open Airs Shows von Helene Fischer oder Andreas Gabalier auch mal über 50.000 Fans im Stadion. Ja, Schlager ist in allen Altersgruppen angekommen und macht Spaß, die Fans können die Lieder textsicher mitsingen, sie identifizieren sich mit ihren Stars, stylen sich standesgemäß für die Konzerte und feiern Partys ohne Ende – Schlager ist modern, Schlager ist cool!

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Das könnte dich auch interessieren