Musik aus Österreich
20.03.2022 09:32:05

Vanessa Dollinger hat im Pop-Schlager ihr musikalisches Zuhause gefunden!

Vanessa Dollinger
Foto: 
Anja Koppitsch

Mit "Feuerwerk" hat Vanessa Dollinger gerade eine neue Single veröffentlicht, sie liefert damit eine richtige Partyhymne, die bereits beim ersten Anhören nicht aus dem Ohr geht. Mit dem Song "Feuerwerk" bestätigt Vanessa Dollinger, dass sie sich zu einer modernen Popschlagersängerin entwickelt hat, die für die ganz großen Bühnen bereit ist.

Vanessa Dollinger möchte endlich wieder tanzen und Spaß haben!

„Wir zwei sind wie ein Feuerwerk, Feuerwerk“ – so lautet das Motto von Vanessa Dollinger, die mit ihrem neuen Song eine Schlagerrakete zündet. Die junge Sängerin liefert damit eine echte Partyhymne zu der nun endlich wieder richtig gefeiert werden kann. „Meine Freunde können es kaum erwarten zu ´Feuerwerk´ zu tanzen und zu singen. Wir brennen schon darauf, endlich wieder in unser Leben zurückzukehren und unbeschwert unsere Jugend genießen zu können. Durch die Pandemie-Maßnahmen konnten wir unsere Jugend leider nicht richtig leben, wie andere Generationen zuvor. Ich vertrete mit meinem neuen Song unsere Generation, da unsere Jugend uns in manchen Hinsichten genommen wurde. Wir wollen glücklich sein, Spaß haben, tanzen, feiern und unbeschwert unser Leben genießen können.“, hat Vanessa Dollinger SCHLAGERportal verraten.

Vanessa Dollinger, Feuerwerk

Vanessa Dollinger: "Feuerwerk"

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Hannes Lanz - Wer denn sonst
Berg Open Air Hohentauern
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit "Feuerwerk" entdeckte Vanessa Dollinger eine neue, moderne Seite an sich – denn für sie ist Schlager alles andere als verstaubt. „Ich höre gerne Songs von Vanessa Mai und anderen Schlagergrößen, aber vor allem internationale Sounds erwecken schon länger mein Interesse.“ Diesen Sound hat Vanessa Dollinger nun in ihrer neuen Single gemeinsam mit Musikproduzent Lukas Lach, der bereits für Songs von Melissa Naschenweng, Francine Jordi oder Willi Gabalier verantwortlich zeichnete, umgesetzt. „Er ist unglaublich kompetent – vor allem im modernen Popschlager, in dem ich unter anderem musikalisch zu Hause bin. Bei Lukas ist die Musik zwar ´Made in Austria´, aber der Sound ist international“, schwärmt Vanessa Dollinger von ihrem neuen Produzenten.

Vanessa Dollinger haben die Auftritte vor Publikum sehr gefehlt!

Die letzten Monate waren für die Event- und Schlager-Branche eine große Herausforderung, Events und Konzerte konnten kaum stattfinden und mussten oft mehrfach verschoben oder im schlimmsten Fall sogar abgesagt werden. Auch für Vanessa Dollinger war diese Zeit schwierig, das Performen auf der Bühne vor großem Publikum hat der attraktiven Sängerin sehr gefehlt, wie sie SCHLAGERportal erklärte. „Die Zeit war zum Verzweifeln, ich beneide jeden Künstler, der diese Zeit gut überstanden hat. Für die Kunst und Kultur war es teilweise ein wirtschaftliches Aus. Das Performen vor vielen Zuschauern und Zuschauerinnen hat sehr gefehlt.“ Derzeit ist Vanessa Dollinger intensiv mit der Promo von "Feuerwerk" beschäftigt. „Zurzeit sind wir mitten in der Promotionarbeit von meinem neuen Song. Ich, als Sängerin, wünsche mir für die Zukunft, dass wir gemeinsam (alle, die mit Musik, Kunst und Kultur zu tun haben) die Botschaft des Zusammenhalts und der Neutralität verfolgen. Das Wichtigste für Österreich ist, dass wir die Neutralität aufrecht erhalten!“

Autor: Schlagerportal
Foto: LL Media/Anja Koppitsch

Artikel die dir auch gefallen