11.11.2013 16:13:38

Wetten dass.. Celine Dion & Andreas Gabalier die Musik verbindet?

Celine Dion, Andreas Gabalier, Wetten dass
Foto: 
ZDF/Sascha Baumann

 

Wetten dass..? konnte mit seiner Sendung aus Halle/Saale mit großartigen Gästen aufwarten:  Celine Dion, Lukas Podolski, Diana Amft, Armin Rohde, Elyas M´Barek, Miley Cyrus, Sting, Barbara Meier, Florian Silbereisen und Andreas Gabalier statteten Markus Lanz einen Besuch in seiner Show ab. Markus Lanz hatte im Jahre 2012 die Show Wetten dass..? als Nachfolger von Thomas Gottschalk übernommen und damit sicher kein leichtes Erbe angetreten und dafür auch öfters einiges an Kritik einstecken müssen. Auch die gewohnt guten Einschaltquoten sind in letzter Zeit nicht erfüllt worden.

 

Celine Dion, Markus Lanz

Celine Dion verzauberte bei ihrem Live-Auftritt mit einem neuen Hit. Mit über 230 Mio. verkaufter Alben ist Celine Dion ein Weltstar, trotzdem nahm sie wie selbstverständlich bei Markus Lanz auf der Wetten dass...?- Couch Platz, plauderte sympathisch drauflos und vergaß dabei sogar den Knopf für die Übersetzung ins Ohr zu stecken. Celine Dion sprach über ihren Megahit - „My Heart will go on“ aus dem Film Titanic - dass sie diesen erfolgreichen Song immer und immer wieder singen muss. Das eher überflüssige Statement von Markus Lanz dazu war: „Ich weiß nicht warum man sich einen Film ansehen soll bei dem man schon das Ende kennt.“ Celine Dion zeigte bei Wetten dass..?, dass sie auch jodeln kann. Über ihre Jodelkünste meinte Markus Lanz: „Florian Silbereisen hat sich jetzt schockverliebt, Helene du musst jetzt sehr tapfer sein.“ – ob das ein passendes Statement zu einem Weltstar ist, noch dazu wo Florian Silbereisen wenig später in der Sendung auftrat und Freundin Helene Fischer bei der letzten Wetten dass..?-Sendung zu Gast war, ist jedem selbst überlassen.

 

Celine Dion jodelte für ihre Fans in Deutschland!


Celine Dion nahm das gelassen hin, und freute sich auf die Kinderwette, dessen Wett-Pate sie auch war. Wie SCHLAGERportal.com ja bereits vor der Sendung berichtete, wetteten die 11-jährige Hanna und ihr 9-jähriger Bruder Christoph, dass sie aufgrund der Tastenkombinationen auf der Steirischen auch ohne Ton Lieder von ihrem Idol Andreas Gabalier erkennen können. Ihr Papa hatte diverse Stücke mit den beiden erarbeitet und natürlich gewannen Hanna und Christoph die Wette. Andreas Gabalier spielte als Auflösung jedes seiner Titel an: Fesche Madln, Dahoam, Volks Rock´n Roller und Zuckerpuppen wurden von den Kindern sofort richtig erkannt.

Markus Lanz, Celine Dion, Andrea Gabalier, Hannah & Christoph, Wetten dass

Celine Dion zeigte sich vom Auftritt von Andreas Gabalier  total begeistert, und machte Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier ein Kompliment über seine Musik: „Mit dieser Musik kann ich mich identifizieren, Volksmusik mit Rock.“ Es hatte den Anschein, als ob sich Celine Dion und Andreas Gabalier super verstehen – da steht einem gemeinsamen Projekt in Las Vegas vielleicht nichts mehr im Wege.

Forian Silbereisen, Markus Lanz, Wetten dass

Florian Silbereisen zeigte sich bei Markus Lanz locker, entspannt und lachte über seine eigenen Modesünden in der Vergangenheit. Zu seinem neuen Look sagte er: „Ich habe meine Klamotten schon immer selbst ausgesucht. Helene und ich sind uns meistens einig, aber selten wenn es um Mode geht.“ Im Frühjahr geht Florian Silbereisen wieder auf Tournee, mit dabei sind DJ Ötzi und Voxxclub. Das Thema der Tournee wird sein: Volksmusik macht Spaß, auch wenn es nicht jeder zugibt – mit diesem Thema trifft Florian Silbereisen den Nagel auf dem Kopf.

Florian Silbereisen, Wetten dass
So kennen wir Florian Silbereisen, für jeden Spaß bereit!

 

Nächster Wetten dass?- Termin: 14.12.

Privat mag Markus Lanz, der mit Birgit Schrowange einen gemeinsamen Sohn hat, ein lockerer Typ sein, in der Wetten dass..? –Show in Halle war er es leider nicht. Tolle Künstler waren bei Markus Lanz zu Gast, großartige Wetten wurde geboten und doch wurde die Wetten dass..? – Show aus Halle/Saale nicht besonders gut vom TV-Publikum angenommen. Wettkönig wurde Johannes Witzenrath mit seiner Fußballwette. Er hat damit € 50.000,-- in bar gewonnen, die er bei einem Trip nach Las Vegas mit seinen Freunden ausgeben möchte. Der nächste Wetten dass? –Termin mit Markus Lanz ist am 14. Dezember 2013 mit Wiederholung am 15. Dezember, für den es bestimmt noch Karten und Tickets gibt.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Autorin: Astrid Haberfellner