18.05.2013 08:00:58

Florian Silbereisen: Mit ihm kam der Frühling!

Foto: 
Schlagerportal.com/Kiki

 

„Wenn uns schon der Frühling im wirklichen Leben zur Zeit im Stich lässt so lassen wir ihn in Magdeburg in die GETEC Arena einziehen“, so begrüßte ein wie immer bestens aufgelegter Florian Silbereisen zu seinem „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“. Florian Silbereisen hatte viele Überraschungen und einen bunten Musikstrauß voll illustrer Gäste für seine Zuseher vorbereitet. Das "Frühlingsfest der 100.000 Blüten" wird am 18.05.2013 um 20:15 im MDR wiederholt.

 

Fantasy

Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ war die Show der Paare, die entweder beruflich verbandelt, sich als Duett-Paare gefunden oder verliebt, verheiratet, verwandt waren. Beruflich verbunden sind Freddy & Martin alias Fantasy, die gerade ihr neues Album “Endstation Sehnsucht” promoten. Wieder ein perfekt arrangiertes Album, mit tanzbaren Songs, die einfach ins Ohr gehen. Bereits im letzten Jahr war Fantasy sehr erfolgreich, sie segelten auf einer Erfolgswelle, was auch die Gold-Auszeichnung  für ihr Best OF Album gezeigt hat.

Linda Hesse

Lucy, ehemaliges Mitglied von No Angels, sehnte sich musikalisch den Frühling herbei, indem sie Stups den kleinen Osterhasen besang. Ebenso die fantastische Ella Endlich, die sich seit ihrem Durchbruch im Jahre 2009, bereits fest in der Musikszene etabliert hat, sie hat zum “Frühlingsblütenball” eingeladen. Maria Levin überzeugte mit einem Medley ihrer bekanntesten Songs wie “Die kleine Spielfigur” und “Russische Nächte”, mit Florian Silbereisen gab sie sich als Bonnie & Clyde aus. Linda Hesse, die Entdeckung des letzten Jahres, hatte mit ihrem Song “Ich bin ja kein Mann“ die Charts gestürmt und beschreitet auch weiterhin ihren musikalischen Weg, sie legte vor kurzem eine  “Punktgenaue Landung” hin,  so der Titel ihrer ersten CD.

Marianne & Michael

Marianne & Michael zählten im Frühlingsfest zu den Paaren, die eben auch im wahren Leben zusammengehören und das seit 40 Jahren. Sie können auf traumhafte 40 Jahre sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben zurückblicken, passend dazu ihr Titel “Wir Zwei sind unzertrennlich“. Unzertrennlich erscheinen auch Maite Kelly und ihre Ehemann, Maite hatte für ihn den Song  “Nur für Dich” geschrieben – einfach romantisch. Frisch getraut und gleichzeitig beflügelt für sein Comeback in Deutschland und Österreich, war der smarte Niederländer Jan Smit, der nicht nur als Sänger sondern auch als Model, Schauspieler und Moderator bereits sehr erfolgreich war. Miteinander verwandt sind Olaf & Pia Malo: Vater und Tochter. Musikalisch sind die beiden erfolgreich, Olaf ist sogar für den ECHO nominiert.


Olaf, Pia Malo

DJ Ötzi  besang im Frühlingsfest sein Heimatland mit dem Titel „Tirol“. Andrea Berg eroberte die Herzen mit einem Medley ihrer schönsten und erfolgreichsten Songs und gemeinsam sangen Andrea Berg und DJ Ötzi die wunderschönen Ballade “Einmal Himmel und zurück”, eine tolle und gefühlvolle Darbietung.

DJ Ötzi, Andrea Berg, Florian Silbereisen

Semino Rossi, Schlagerstar mit argentinischen Wurzeln, befindet sich mit seinem neuen Produzenten Dieter Bohlen derzeit in der “Syphonie des Lebens”, so der Titel seiner gerade erschienenen CD. Semino Rossi hat die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen als harmonisch beschrieben, da haben sich wohl zwei gefunden die sich wunderbar ergänzen. Auch Semino Rossi hat ein Duett mit Andrea Berg „Aber Dich gibt´s nur einmal für mich” bei Florian Silbereisen gesungen.

Semino Rossi, Florian Silbereisen

Mehr als erfrischend war wieder einmal sie - Helene Fischer - und das nicht nur für den Gastgeben Florian Silbereisen, denn er konnte in seinem „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ seine schöne Helene begrüßen. Bald wird auf den Bildschirmen wieder die Kult-Kinder-Sendung „Biene Maja“ zu sehen sein, und Helene Fischer singt den Titelsong. Bei Florian Silbereisen präsentierte Helene Fischer ihre Version von Biene Maja. Mehr als 35 Jahr durfte Karel Gott den Song sein eigen nennen, bei Florian Silbereisen verkündete er stolz, dass Helene nun die neue Patin ist für den Song ist und das auch gerne mehr als 35 Jahre. Natürlich hat Florian Silbereisen seine Helene nicht gehen lassen, ohne ein Feuerwerk ihrer größten Hits abzubrennen.

Helene Fischer

Apropos brennen: Florian Silbereisen ist ja bekannt für seine spektakulären Aktionen so auch in Magdeburg. Beim Herbstfest  hatte er gewettet, als lebende Fackel einen Parcours zu bestreiten, im „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ hat er diese Wette eingelöst und bestand den Parcours mit Bravour.  

Andrea Berg

Auch ein Weltrekord konnte im Frühlingsfest von Florian Silbereisen gefeiert werden. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter von GUINNESS WOLRD RECORDS, verkündete in der Show einen neuen Weltrekord mit den Worten: „Andrea Berg erhält den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für das am längsten in den deutschen und österreichischen Album-Charts platzierte Album“. Das „Best of“-Album von Andrea Berg hat bisher insgesamt 347 Wochen in den deutschen und insgesamt 532 Wochen in den österreichischen Charts, notiert. Noch nie hat sich ein Album länger in dieser Hitliste gehalten, nicht einmal die Beatles hatten das geschafft.

Alm Ende des Abends konnte man klar sagen, der Frühling ist durch die Show von Florian Silbereisen zumindest in die Herzen eingezogen. Jetzt heißt es auf das Sommerfest warten, welches am 29. Juni 2013 erstmalig aus Graz in der Steiermark kommt!

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Foto: Schlagerportal.com/Kiki