Schlagerzelt

02.05.2014 09:00:13

Jennifer Kirchheim: Sonntag ist ihr Tag!

Jennifer Kirchheim
Foto: 
Anelia Janeva

 

Für Jennifer Kirchheim ist der Sonntag ihr uneingeschränkter Lieblingstag. „Weil es der Tag ist, an dem man tun kann, was man will“, sagt sie. Daher hat Jennifer Kirchheim auch den Titel "Sonntag" schrieben, gemeinsam mit Stefano Maggio, der die Nummer auch produziert hat. Sonntag bedeutet für Jennifer Kirchheim: Sonne und gute Laune. Mit der Single "Sonntag" belegte Jennifer Kirchheim auch den 10. Platz beim Sommerhit-Wettbewerb von SCHLAGERportal.


 

Jennifer Kirchheim startete schon früh ihre Karriere!

 

Bereits im Alter von drei Jahren steht Jennifer Kirchheim zum ersten Mal auf der Bühne. Mit sieben singt sie im Schüler- und Kirchenchor, mit zwölf hat sie ihre erste eigene Pop-Rock Band. Als 15-Jährige mogelt sich Jennifer Kirchheim, die von allen Jenny genannt wird, in einen Wettbewerb, der eigentlich erst ab 16 erlaubt ist. Als sie für eine Reise ins Ausland ihren Ausweis zeigen muss, fliegt sie auf. Etwas Gutes hat das Ganze aber: Ein Jahr später nimmt Jenny erneut bei dem Wettbewerb teil und lernt den deutsch-italienischen Vocalcoach und Produzenten Stefano Maggio kennen. Sofort ist Stefano von Jennys Stimme begeistert, auch ihre Professionalität und ihr starker Wille überzeugen ihn - Stefano Maggio nimmt Jennifer Kirchheim unter Vertrag.

Quelle: Jennifer Kirchheim/Schlagerportal.com
Foto: Anelia Janeva