19.09.2020 10:16:04

Julia Buchner: Musik ist ihre Leidenschaft!

Julia Buchner
Foto: 
Schlagerportal.com

"Mein Herz schlägt Applaus " werden viele Schlager-Fans meinen, wenn Julia Buchner auf der Bühne steht. Die attraktive Schlager-Sängerin kann aber auch mitreißen und versteht es mit Stimme und Temperament zu überzeugen. Ihren Hit "Ohne dich" wird Julia Buchner bei "Stars in der Wachau" präsentieren, denn da ist die Salzburgerin bei Barbara Schöneberger und Alfons Haider am 19. September auf ORF2 und MDR zu Gast.

Julia Buchner ist durch ihre Großeltern zur Musik gekommen!

In zahlreichen TV-Shows konnte Julia Buchner bereits mit ihrem Talent überzeugen, ob bei der "Starnacht am Wörthersee", "Herz von Österreich" oder bei "Wenn die Musi spielt" - auf der Bühne kann Julia Buchner ihre Leidenschaft Musik ausleben. Durch die Großeltern ist die sympathische Sängerin zur Musik gekommen, wie Julia Buchner SCHLAGERportal erklärte: „Ich bin auf einer Jausen-Station aufgewachsen! Meine Großeltern die haben immer Musik gemacht und ich bin echt mit volkstümlicher Musik und Schlager aufgewachsen. Deshalb mache ich schon immer Musik. Ich finde auch man kann auch nicht von heute auf morgen sagen: So jetzt mache ich Musik. Ich finde das ist der falsche Zugang! Ich glaube, wenn man etwas gern macht, dann macht man das eh schon immer in irgendeiner Art und Weise, in irgendeiner Form. Musik ist absolut meine Liebe und meine Leidenschaft!

Julia Buchner wollte immer in ihrer Muttersprache singen!

Auch wenn in der Jugend von Julia Buchner deutschsprachige Musik eher uncool war, hat sie sich dafür entschieden. „Ich weiß noch wie das damals war, da war ich so 13, 14, da war deutschsprachige Musik bis auf die Christina Stürmer total uncool. Ich glaub dass es mittlerweile ganz wichtig ist, dass du den Text eines Songs gut verstehst. Du merkst auch, dass das den Leuten immer wichtiger wird, dass es nicht so oberflächlich ist und schon auch in die Tiefe geht und das finde ich gut.“, hat Julia Buchner SCHLAGERportal erklärt. Für Julia Buchner war immer klar, dass sie entweder im Dialekt oder auf Deutsch singen möchte. „Weil für mich das ganz klar war, dass ich entweder im Dialekt sing oder auf Deutsch, weil man da am besten ausdrücken kann was man fühlt. Am Ende des Tages habe ich mich dann für Deutsch entschieden.“ Und dass dies die Richtige Entscheidung war, sieht man am Erfolg von Julia Buchner.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!