28.05.2013 07:30:58

Mario und Christoph: "Ich habe das Gefühl"

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da erschienen Mario & Christoph auf der Bildfläche. Kein Newcomer-Duo, denn die Beiden waren ja schon mit dem Alpentrio Tirol äußerst erfolgreich unterwegs, wenn auch eher in der volkstümlichen Musik. Aber das, was sie jetzt mit ihren ersten Singles "Du hast im Schlaf seinen Namen genannt" und "Immer und ewig – du" in die Hitparaden brachten, war trotzdem neu und anders. Allerbester, frisch-poppiger Schlager mit einfühlsamen, emotionalen Texten und hoher Tanzqualität. Genau so ging es auch mit dem ersten Album "Zu allem bereit" weiter, mit dem Mario & Christoph die Newcomer-Charts stürmten und außerdem höchst erfolgreich ihr erstes eigenes "Bergkristall-Festival" bestritten. Kein Zweifel: 2012 war ein Mega-Startjahr für Mario & Christoph! Jetzt bringen sie ihre erste 2013er-Produktion auf den Markt: "Ich habe das Gefühl" heißt die neue Single, die am 17.05.2013 veröffentlicht wurde.

Dass Mario Wolf und Christoph Purtscheller selbst begnadete Songwriter und Producer sind, ist in der Branche hinlänglich bekannt. Sie schrieben u.a. Erfolgstitel für Die Flippers, Die Amigos und die Kastelruther Spatzen. Zirka 50 Gold- und Platin-Awards zieren ihre Studio-Wände. Manchmal sind es aber auch die Ideen der Kollegen, die die beiden Vollblutmusiker "kicken". Wie zum Beispiel im Fall von "Ich habe das Gefühl". Den Song hat nämlich Popschlager-Gigant Andreas Martin geschrieben, zusammen mit Thomas Rosenfeld. Veröffentlicht wird er als Radio-Version und als Diskotheken-Remix.. Das neue Album „Immer und Ewig“ erscheint im Sommer 2013.
 
Quelle: Chorus Music