08.02.2023 14:57:54

Joel Brandenstein liefert eine schwarzbunte Mischung neuer Songs!

Joel Brandenstein
Foto: 
David Laubmeier

"Schwarz & Bunt" heißt das neue Album von Joel Brandenstein. 14 neue Songs bietet Joel Brandenstein mit seiner neuen Produktion, für die er auch selbst zur Feder gegriffen hat. Mit dem neuen Album kann man den großartigen Musiker auch live auf Tour erleben.

Joel Brandenstein, Schwaz & Bunt

Joel Brandenstein: "Schwarz & Bunt"

Mit "Schwarz & Bunt" veröffentlicht Joel Brandenstein nun bereits sein 3. Album und liefert damit Songs, wo er sich in verschiedenen stilistischen Richtungen ausprobiert, die man von ihm bisher noch nicht gehört hat. So vereint das Album tiefgründige Balladen mit packenden, leichteren Popsongs zu einer "schwarzbunten Mischung". Für alle Songs auf "Schwarz & Bunt" hat Joel Brandenstein selbst zur Feder gegriffen, die Songs spiegeln seine jeweilige Stimmung wider. „Jedes meiner Lieder spiegelt meine jeweilige Stimmung wider. Diesmal habe ich mir erlaubt, ein wenig positiver zu sein. Es geht mir heute viel besser als noch zu der Zeit, als mein letztes Album entstand. Das hört man. Lukas hat sich während der Aufnahmen zu einem sehr guten Freund entwickelt, der meine Ideen genauso umgesetzt hat, wie sie mir vorgeschwebt haben.“, hat Joel Brandenstein zu seinem neuen Album verraten.

Joel Brandenstein geht mit dem neuen Album auch auf Tour!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Joel Brandenstein bezeichnet sich selbst als Melancholiker. „Ich bin eben durch und durch Melancholiker. Heartbreak ist einfach mein größtes Talent. Die Songs auf `Schwarz & Bunt` sind eine Reflexion aller Facetten im Leben: Von Licht und Schatten, Trauer und Glück, von guten und schlechten Zeiten. Ohne Tiefen gäbe es auch keine Höhen und ohne Schmerz wüsste man auch nicht die Liebe zu schätzen. Man wird ständig mit Dingen konfrontiert, mit denen man nicht rechnet. Wichtig ist, trotzdem durchlässig für seine Gefühle zu bleiben. Für die schwarzen und auch für die bunten.“ Mit dem neuen Album wird man Joel Brandenstein auch live auf Tour erleben können. Bereits am 13. Februar geht es in Hamburg los, mit Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Leipzig, Berlin oder München stehen noch viele weitere Termine am Tour-Kalender von Joel Brandenstein.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/David Laubmeier

 

 

Das könnte dich auch interessieren