Musik aus Österreich
02.11.2023 16:17:49

Katharina Straßer & Lukas Schweighofer: Hier spielt die Musik

Katharina Straßer, Lukas Schweighofer, Hier spielt die Musik
Foto: 
ORF/Hans Leitner

Katharina Straßer und Lukas Schweighofer feiern mit ihrer neuen TV-Sendung am 3. November auf ORF1 Premiere. In "Hier spielt die Musik" werden jeweils in 3 Zweierteams, bestehend aus einem Prominenten und einem musikalischen Talent, ihr Wissen unter Beweis stellen. Bereits in der ersten Sendung werden Katharina Straßer und Lucas Schweighofer tolle Gäste begrüßen. Die 3 Zweierteams am 3. November bestehen aus Josh. und der 31-jährigen Niederösterreicherin Marlene Wilfing, Francine Jordi und dem 28-jährigen Tiroler Daniel Fink sowie Andi Knoll und die 28-jährige Niederösterreicherin Nastja Isabella Zahour.

Hier spielt die Musik

Katharina Straßer freut sich sehr auf die neue TV-Sendung. „Ich freue mich wahnsinnig, weil es eine Show für die ganze Familie ist – und ich sie dann auch gemeinsam mit meinen Kindern im Fernsehen anschauen werde. Ich liebe Musik und werde in der Sendung gar nicht so viel sprechen, sondern vor allem viel, viel, viel singen. Ich probe jetzt schon gemeinsam mit meiner Band, denn pro Show sind es ca. 40 Lieder, die wir anspielen werden. Ich bin also der musikalische Act und werde die Spiele singend auflösen. Auch das Studiopublikum wird mitfeiern und mitraten – es wird also Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie!“, hat die attraktive Blondine dazu erklärt. Und wie Lukas Schweighofer verraten hat, kann man sich die neue TV-Sendung wie einen großen Familienspieleabend vorstellen. „Ich freue mich auf dieses neue Format, auf Katie und ihre Band und auf die Promis, die sich hier einmal von einer ganz anderen Seite zeigen können. Denn bei vielen Promis weiß man wahrscheinlich gar nicht, dass sie musikalisch was draufhaben. Wir werden mit dem Publikum eine große Party feiern und man wird auch einiges über Musik lernen. Man kann es sich wie einen großen Familienspieleabend vorstellen, bei dem man in Teams zusammenspielt, jeder ein bisschen was weiß und auch jeder mitraten kann.“

Katharina Straßer und Lukas Schweighofer präsentieren die neue TV-Sendung

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die Kandidaten werden sich so mancher Herausforderung stellen, und auch für Katharina Straßer waren die Vorbereitungen auf die neue TV-Sendung eine Herausforderung. „Ich habe für diese Show 96 Songs in kürzester Zeit gelernt, teilweise auch noch sehr miteinander vermischt und das war eine große Herausforderung, von der ich stolz bin, sie so gut gemeistert zu haben!“, hat Katharina Straßer zur neuen TV-Sendung verraten. Und Lucas Schweighofer erklärte. „Das Coolste ist, wie schnell Publikum und Kandidaten im Feier-, Sing- und Spielmodus sind. Das hilft beim Moderieren sehr, wenn man sieht, dass die Freude an der Sendung auch auf die Zuschauer:innen und Teams überspringt!“ Die Premiere von "Hier spielt die Musik" ist am 3. November zur Primetime auf ORF1.

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF/Hans Leitner

 

 

Das könnte dich auch interessieren