01.11.2023 09:00:43

Florian Silbereisen reist als Traumschiff Kapitän Max Parger nach Walvis Bay

Florian Silbereisen, Traumschiff
Foto: 
ZDF/Dirk Bartling

Florian Silbereisen begibt sich mit dem Traumschiff nach Walvis Bay. Bei dieser Reise erwarten ihn einige Überraschungen, denn in seiner Kabine wird ein Korb mit einem weinenden Baby gefunden.

Wer ist der Vater des kleinen Nemo?

Das Traumschiff sticht wieder in See mit dem Ziel Walvis Bay in Namibia. Gleich nach dem Auslaufen macht Traumschiff Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) eine besondere Entdeckung, in seiner Kabine wird ein Korb mit einem weinenden Baby gefunden. Glaubt man dem beigefügten Hinweis, ist es das Baby des Kapitäns. Doch das kann nicht sein, nur wer ist dann der Vater des kleinen Jungen? Bis zur Ankunft im nächsten Haften muss das Baby rund um die Uhr versorgt werden. Gott sein Dank bekommt Max Parger dabei Unterstützung von Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt). Der kleine Junge wächst der Traumschiff Crew, den sie liebevoll Nemo getauft haben, sofort ans Herz.

Diese Geschichten erwarten uns auch beim Traumschiff Walvis Bay

Doch auch sonst gibt es beim Traumschiff Walvis Bay wieder einiges zu erleben. Robert Gassner (Florian Fitz) lädt seine wesentliche jüngere Freundin Juliane (Cathy Hummels) zu ihrem Geburtstag zur Reise mit dem Traumschiff nach Namibia ein. Auf Wunsch von Juliane gilt die Einladung auch für ihre um 15 Jahre ältere Halbschwester Claudia Beyer (Esther Schweins). Da das Geburtstagskind es nicht rechtzeitig zur Abreise schafft, müssen Robert und die gleichaltrige Claudia sich erst einmal alleine arrangieren. Auch wenn ihre Lebensvorstellungen sehr unterschiedlich sind, beginnen sie sich bald sympathisch zu finden. 

Wie wird Lisa auf das Geheimnis ihrer Mutter reagieren?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Barbara Neumann (Gesine Cukrowski) reist mit ihrer Tochter Lisa Neumann (Caroline Hartig) nach Namibia. Lisa freundet sich an Bord mit der Reiseleiterin Johanna Dreyer (Pauline Werner) an. Johann ist in Afrika aufgewachsen, als Barbara die neue Freundin ihrer Tochter sieht, gerät sie in Panik. Johanna ist ihre leibliche Tochter, die bei der Geburt in der Klinik vertauscht wurde. Als zwei Jahre später der Irrtum aufflog, haben die betroffenen Familien entschieden, den Tausch nicht rückgängig zu machen. Doch nun möchte Barbara reinen Tisch machen und ihrer Tochter endlich die Wahrheit sagen und ihr auch die leiblichen Eltern vorstellen. Doch wird Lisas Vater Hartwig Dreyer (Dietmar Bär) das auch so sehen? Die Antwort dazu erfährt man beim Traumschiff Walvis Bay, am 26. November um 20.15 Uhr auf ZDF und ORF2.

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Dirk Bartling

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren