22.11.2023 15:22:43

Das Friedenslicht wird auch 2023 bei Florian Silbereisen leuchten

Friedenslicht, Das Adventsfest der 100.000 Lichter
Foto: 
Schlagerportal.com/M.Hintz

Florian Silbereisen präsentiert am 2. Dezember "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", die Eurovisionsendung wird dann live auf ORF2 und im Ersten laufen. Auch in diesem Jahr wird bei der Weihnachtssendung von Florian Silbereisen das Eintreffen des Friedenlichtes eines der besonderen Höhepunkte sein.

Michael Putz bringt das Friedenslicht zu Florian Silbereisen

Das Friedenslicht wurde in diesem Jahr von einem christlichen Kind aus Bethlehem in der Geburtsgrotte Jesu entzündet und dann nach Amman gebracht und von dort mit einer Linienmaschine von Austrian Airlines nach Österreich mitgenommen. Hier wurde das Friedenslicht dann an das diesjährige Friedenslicht-Kind Michael Putz übergeben. „Ich kenne das Friedenslicht von klein auf, weil es bei uns in der Familie zu Weihnachten dazugehört.“, hat der 10-jährige Schüler aus Steyr dazu verraten. Bei der "Gala für Licht ins Dunkel" lernten sich Michael Putz und Florian Silbereisen bereits kennen und beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" werden sich die beiden wiedersehen. Die Eurovisionsshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" wird Florian Silbereisen am Vorabend des 1. Advents live aus Suhl auf ORF2 und ARD präsentieren. 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz

 

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren