Juzi Open Air 2019

19.05.2015 18:00:25

Sing meinen Song: Start der 2. Staffel

Sing meinen Song, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, die Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler von Pur, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Xavier Naidoo
Foto: 
VOX/ Markus Hertrich

 

"Sing meinen Song - das Tauschkonzert" war im letzten Jahr ein großer Erfolg. Noch heute sind emotionale Bilder von Sarah Conner, Andreas Gabalier und Xavier Naidoo den Zusehern im Gedächtnis. Bei den Worten "Sing meinen Song" denken Andreas Gabalier Fans sofort an die emotionale Präsentation von "Amoi seg ma uns wieder" durch Xavier Naidoo. Doch auch die  2. Staffel von "Sing meinen Song" verspricht wieder tolle Momente, wieder werden erfolgreich Musiker Songs der Musikkollegen auf VOX präsentieren. Beim Tauschkonzert 2015 von "Sing meinen Song" dabei sind Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, die Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler von Pur,  Daniel Wirtz, Andreas Bourani und Xavier Naidoo.

 

Sing meinen Song

Xavier Naidoo

 

Sing meinen Song: Gastgeber Xavier Naidoo

 

Auch 2015 haben sich die 8 Teilnehmer von "Sing meinen Song" nach Südafrika begeben. Gastgeber ist wieder Xavier Naidoo, über die neuen Staffel sagte er: „Ich freue mich sehr darauf, mit diesen sieben hochkarätigen Künstlern in Südafrika die Lieder zu tauschen.“  Bei jeder Sendung wird ein Künstler im Mittelpunkt stehen, dessen Songs von den anderen Kollegen interpretiert werden. Gleich in der ersten Sendung steht Yvonne Catterfeld im Mittelpunkt, die nicht nur eine begnadete Sängerin sondern auch eine talentierte und erfolgreiche Schauspielerin ist. „Wir haben dich lange genug ans Schauspielfach ausgeliehen. Ab heute gehörst du wieder uns“, meinte Gastgeber Xavier Naidoo dazu.


 

Yvonne Catterfeld in "Sing meinen Song"

 

Jeder der Teilnehmer wird einen Song von Yvonne Catterfeld performen. Daniel Wirtz hat sich für den Titel "Du hast mein Herz gebrochen" entschieden - der Song stammt aus der Feder von Dieter Bohlen. Xavier Naidoo wird "Die Zeit des Wartens" singen, eine besondere Herausforderung für den Sänger, denn Xavier Naidoo hat den Song vor einigen Jahren für Yvonne Catterfeld geschrieben. „Man denkt immer, die eigenen Songs sind die leichtesten. Aber die Wahrheit ist: Die eigenen Songs sind die schwersten, weil man sie lange nicht gesungen hat. Und der ist halt für sie geschrieben. Da muss ich jetzt durch.“, meinte Xavier Naidoo.

Yvonne Catterfeld

Die Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel werden als Duo den Song "Erinner mich dich zu vergessen" performen, Andreas Bourani wird den Yvonne Catterfeld Hit "Für dich" singen und Christina Stürmer wird mit "Das Pendel" für besondere Momente bei "Sing meinen Song" sorgen. „Yvonne hat mir erzählt, dass  ,Pendel‘ einer ihrer Lieblingssongs ist. Und das macht mir natürlich ein mulmiges Gefühl, weil ich weiß: ,Ok, den mag sie selbst so gerne. Dann kann ich es ja nur schlechter machen.‘“, erklärte Christina Stürmer.

 

"Sing meinen Song – das Tauschkonzert " eine Erfolgsstory

 

"Sing meinen Song" war bereits im letzten Jahr ein totaler Erfolg. Ob auf Facebook oder auf Youtube "Sing meinen Song" war überall beliebt. Ein Echo war dann noch der krönende Abschluss der Musik-Event-Reihe. Auch 2015 wird "Sing meinen Song" mit Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, die Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler von Pur,  Daniel Wirtz, Andreas Bourani und Xavier Naidoo den Erfolg fortsetzen.

Quelle: VOX/Schlagerportal.com
Fotos:  VOX/ Markus Hertrich

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich