24.05.2021 10:33:30

Tom Mathis: Ich höre immer auf mein Herz!

Tom Mathis
Foto: 
photoworkers.ch

Tom Mathis hat mit "La vie est belle" gerade eine neue Single veröffentlicht, die Musik kommt aus seiner Feder. Der sympathische Sänger liefert damit einen Song der perfekt auf den Sommer einstimmt und vor Fröhlichkeit und Lebensfreude strotzt, genau das möchte Tom Mathis auch in die Herzen seiner Fans tragen. Zu "La vie est belle" hat Tom Mathis auch ein wunderschönes Video veröffentlicht, das in Süd-Frankreich gedreht wurde und auch die Schönheit dieser Region zeigt. SCHLAGERportal hat mit Tom Mathis über die neue Single und das neue Album gesprochen, an dem er gerade eifrig arbeitet und das bald erscheinen wird. Auch seine Ziele und Wünsche für die Zukunft hat Tom Mathis in diesem Interview verraten.

Tom Mathis unternimmt eine musikalische Reise nach Süd-Frankreich!

Lieber Tom, mit "La vie est belle" hast du gerade eine neue Single veröffentlicht, was möchtest du mit diesem Song vermitteln?

Mit diesem Sommer-Song möchte ich dem Publikum Positivität und Freude weitergeben. In der aktuellen Situation ist es sehr wichtig Fröhlichkeit zu spüren und einige Minuten abschalten zu können. Mit meinem neuen Song möchte ich genau das erreichen und diese Gefühle in die Herzen meiner Fans tragen.

Tom Mathis, La vie est belle

Tom Mathis: "La vie est belle"

Zu "La vie est belle" ist auch ein tolles Video erschienen, was sind deine Erinnerungen an den Video-Dreh?

Vielen Dank. Es freut mich, wenn das Video gut ankommt. Das Video wurde in Südfrankreich gedreht, um das Sommer-Feeling authentisch rüberzubringen. Aufgrund der aktuellen Situation war die Organisation des Drehs aber nicht ganz so einfach. Das Wetter war auch nicht optimal, aber dafür war alles andere perfekt. Der Dreh hat super viel Spaß gemacht, und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück – der Dreh war definitiv eines meiner Highlights im Frühling 2021.

Das südliche Flair Süd-Frankreichs spiegelt sich im neuen Video von Tom Mathis wider!

Das Video zeigt das südliche Flair Frankreichs, was ist für dich das Besondere an dieser Region?

Ich liebe vor allem das südliche Flair mit der Natur, dem Meer und den Felsen. Für mich ist es Erholung und Natur pur.

Tom Mathis mag Musik die zum Tanzen animiert!

Top-Empfehlungen

Fantasia Weihnachtskonzert

Strasser Harmonika

WERBUNG >> Info anfordern

Die Musik zu "La vie est belle" kommt aus deiner Feder, was inspiriert dich zu deinen Songs?
    
Ich liebe den Sommer und die latinische Musik. Daher hatte ich Lust, einen Sommertitel zu komponieren. Generell mag ich Musik, die zum Tanzen animiert. Für meine Songs lasse ich mich von meinem Leben, der Liebe und den persönlichen Lebenserfahrungen inspirieren.

Bald wird ein neues Tom Mathis Album erscheinen!

Mit "La vie est belle" lieferst du auch eine Kostprobe zu deinem nächsten Album, was darfst du uns dazu schon verraten?

Ja, genau. Das neue Album ist schon bald fertig produziert, wir arbeiten noch intensiv an den letzten Schliffs. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung. Nach meinem Debut Album mit Warner "Merci für deine Liebe" im Jahr 2013, war es für mich persönlich sehr wichtig wieder mal ein deutsches Schlager-Album zu veröffentlichen. Es ist ein wunderschönes Projekt, mit sehr vielen, frischen, lebensfrohen und energiegeladenen Titeln. Da ich viele Titel selbst komponiert habe war und ist es für mich eine besondere, musikalische Reise. Die Zusammenarbeit mit meinem Label, zoom-music.com, sowie mit dem Produzent Martin Kohler und mit den verschiedenen Komponisten und Textern, unter anderem Michaela Christ, Birute Rosemann, Axel Breitung, Bernd Meinunger, Thorsten Schmidt, Daniel Vognstrup, Ernst J. Schmidlechner etc. hat unglaublich viel Freude bereitet. Ihr könnt gespannt sein, es wird ein einzigartiges Album entstehen.

Tom Mathis möchte weiterhin seine Liebe zur Musik ausleben!

Was sind deine Ziele und Wünsche, wo siehst du dich in 5 Jahren?

Ich möchte weiterhin meine Liebe und Leidenschaft zur Musik ausleben, viele neue Songs schreiben und die Fans begeistern. Insbesondere möchte ich den Schlager in Frankreich weiter vorantreiben. Momentan hoffe ich, dass ich bald wieder live auftreten und die Zuschauer*innen begeistern kann. Meine langfristigen Wünsche und Ziele reichen hin bis zu einer eigenen Tournee. Ich höre immer auf mein Herz, alles andere kommt von alleine. Ich bin davon überzeugt, dass das Schicksal immer den richtigen Weg einschlägt und daraus erfreuliche Ereignisse folgen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Zoom Music/photoworkers.ch

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!